2013/2014 soll in Fritzens der Aufstieg gelingen

altDer SV Fritzens hat nach dem Herbstrunden 2012 in der Tiroler Bezirksliga Ost zwar fünfzehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Radfeld, allerdings wird es auch heuer wahrscheinlich bis zum Schluss spannend bleiben wie viele Mannschaften aus der Bezirksliga Ost absteigen müssen. Auf den Vorletzten der Tabelle sind es lediglich vier Punkte Puffer und deswegen hat Fritzens das Abstiegsgespenst noch nicht vertreiben. Für Trainer Hans-Peter Miltscheff sollen deswegen zunächst genügend Punkte gesammelt werden um das Thema Abstieg endgültig ad acta legen zu können.

 

Kicker kommt aus der Türkei

Ein weiterer Zugang ist beim SV Fritzens zu vermelden – diesmal ein internationaler. Hans-Peter Miltscheff: „Cagin Balikci ist zu unserer Mannschaft gestoßen. Er ist seit kurzem in Tirol und hat in der 2. Liga in der Türkei gespielt. Wir trainieren dreimal pro Woche seit Anfang Jänner, ab jetzt gibt es vier Trainingseinheiten plus Vorbereitungsmatch am Wochenende. Diese Woche spielen wir am 15.2.13 um 19 Uhr in Absam gegen die Heimelf. Derzeit sind erfreulicherweise fast alle Spieler fit. Nur Stefan Scholz hat sich beim Lauftraining die Bänder überdehnt – wir hoffen es ist nichts Schlimmeres passiert. Das Training erfolgt derzeit mit einem erweiterten Kader mit Kickern aus der 1b-Elf. Die Trainingsbeteiligung ist sensationell."

2013/2014 soll es klappen

In der laufenden Saison ist man in puncto Abstiegsfrage boch nicht aus dem Schenider, in Fritzens denkt man aber schon weiter. Hans-Peter Miltscheff: „ Wichtig wird sein so schnell die notwendigen Punkte zu sammeln um in keiner Weise mehr in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Parallel dazu soll der mannschaftsumbau für die nächste Saison erfolgen. Nächste Saison kommen nämlich junge Spieler von der U17 aus Wattens wieder zu uns zurück. Nächstes Jahr soll dann der Aufstieg geschafft werden. Wir werden aber sicherlich nicht versuchen dieses Ziel durch spektakuläre Transfers zu erreichen. Wir werden mit unserem jungen Kader und mit viel Motivation dieses Vorhaben angehen."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.