Ausgeglichene Partie zwischen dem SC Steinach und Imst 1B

altaltDie Rund 200 Zuschauer durften am Sportplatz in Steinach eine sehr unterhaltsame Partie bewundern. Die erste Hälfte gehörte ganz dem SC Raiba Steinach, die auch in Führung gehen konnten. In der zweiten Hälfte hatte dann der SC Sparkasse FMZ Imst 1b den größeren Anteil am Spiel und konnte ausgleichen. Somit endete das Spiel 1:1. Beide Mannschaften sollten mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und können die nächsten Spiele der Tiroler Bezirksliga West etwas gelassener angehen.


Steinach drückt von Anfang an

Der SC Steinach startet sehr explosiv in das Spiel und übt einen hohen Druck auf den SC Imst 1b aus. In der 21. Minute war es dann soweit - nach einen verlängerten Ausschuss kam Paul Stockhammer im Sechzehnmeterraum zum Ball und schoss den Ball ins lange Eck. Steinach führt somit mit 1:0. Der SC Steinach drückt weiter und kommt auch immer wieder zu guten Torchancen, aber man verabsäumte es das 2:0 zu machen. Somit stand es zur Halbzeit 1:0.


Imst 1b wird in der zweiten Hälfte stärker

Nach der Pause kommt der SC Imst 1b immer besser ins Spiel und erhöht den Druck. Man hat mehrere Chancen um den Ausgleich zu machen, doch Imst 1b geht ziemlich fahrlässig damit um. Ein Querpass in der 75. Minute in den Fünfmeterraum kann von Andreas Saloschnig zum erlösenden Ausgleichstreffer verwertet werden. Nach dem Ausgleich wird der SC Steinach zwar wieder stärker, aber man kann keinen Treffer mehr erzielen und so endet das Spiel mit 1:1.


Friedrich Walter, Trainer SC Steinach:
„Die erste Hälfte war sehr stark von uns, aber leider haben wir in der zweiten Hälfte zu wenig für das Spiel getan. Wenn man beide Hälften zusammen nimmt, geht das Remi in Ordnung."

 

von Michael Eller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.