Remis im Spitzenspiel zwischen Steinach und Schmirn

In der Bezirksliga West kam es im Rahmen der 16. Runde zum direkten Duell der beiden Verfolger von Arlberg und Vils. Der SV Raiba Steinach empfing den SV Schmirn und eigentlich wäre für beide Teams ein Dreier Pflicht gewesen. In einem ziemlich ausgeglichenen Derby trennte man sich am Ende torlos und damit haben beide Mannschaften den Kontakt zur Tabellenspitze verloren.

 

300 Zuschauer sehen attraktive Partie – trotz 0:0

Die feine Klinge wird nur selten ausgepackt – zwischen Steinach und Schmirn regiert die Kampfkraft. Toller Einsatz beider Mannschaften und ein höchst dynamisches Spiel dem aber vor allem Torszenen und Treffer fehlen. Die konkreten Torchancen halten sich die Waage. In der zweiten Halbzeit hat Steinach eine längere Phase in der man das Spiel sehr gut unter Kontrolle hat und optisch überlegen ist. Zu einem Treffer reicht es aber nicht. Es gibt einen lachenden Dritten und einen lachenden Vierten. SPG Arlberg und Vils gewinnen ihre Spiele gegen Natters bzw. Matrei 1b und können Schmirn und Steinach doch deutlich davonziehen. Arlberg und Vils stehen mit mehr als einem Fuß in der Gebietsliga, um den Titel wird es aber noch sicherlich einen heißen Fight geben.

Thomas Mayr, Trainer SC Raiba Steinach: „Ein packendes Derby – sehr kampfbetont. Unter dem Strich bin ich nicht unzufrieden, weil die Kicker von Schmirn eine eingespielte Mannschaft sind und wir eine sehr junge Truppe sind die ja faktisch ohne Vorbereitung in die Meisterschaft gegangen ist. Ich habe ja erst die Mannschaft eine Woche vor Beginn der Rückrunde übernommen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.