SV Navis setzt sich gegen Fulpmes knapp durch

In einer hart umkämpften Partie in der Bezirksliga West konnte sich der SV Navis knapp mit 1:0 gegen den TSV Fulpmes durchsetzen. Die Naviser standen hinten sehr kompakt, ließen nur wenige Chancen der Gastgeber zu und gewannen schließlich durch einen Elfmeter von Manuel Moser in der ersten Halbzeit.

Beide Teams hatten am letzten Spieltag 2:2 gespielt und befinden sich daher im Mittelfeld der Tabelle. Navis versuchte im Spiel gegen Fulpmes vor allem defensiv gut zu stehen und überließ den Gegnern das Spiel. Dennoch konnten die Gäste in der 20. Minute in Führung gehen. Nach einer ungestümen Attacke im Strafraum entscheidet Rene Schrettl auf Elfmeter und Manuel Moser stellt sicher auf 0:1.


Fulpmes findet kein Mittel

Mit der Führung im Rücken zog sich der SV Navis weiter zurück. Fulpmes hatte zwar viel Ballbesitz, wirkte aber ideenlos und fand kein Mittel, Chancen zu erzeugen. Am Beginn der zweiten Halbzeit konnte Manuel Gstrein im Tor der Gäste nach einem Gestochere die beste Möglichkeit der Gastgeber abwehren. Auch in der Schlussphase stand Navis weiter äußerst kompakt, ließ keine zwingende Torchance zu und konnte schließlich einen wichtigen Dreier einfahren und damit in der Tabelle auf Platz acht vorrutschen. Fulpmes hatte zwar alles probiert, fand an diesem Tag aber kein Mittel, die gut gestaffelte Abwehr zu überwinden. Das Team von Sascha Frass verliert dadurch etwas den Anschluss an die Spitze, hat aber schon nächste Woche gegen Matrei 1b die Chance auf Wiedergutmachung.


Sascha Frass
(Trainer, TSV Fulpmes): „Die Leistung hat eigentlich gepasst, wir haben das Spiel gemacht und fast keine Chancen zugelassen. In der Offensive waren wir allerdings zu ideenlos und haben kein Mittel gefunden. Uns fehlt zurzeit einfach die Leichtigkeit, zudem haben wir auch einige Ausfälle zu verkraften. Mit der Niederlage sind wir natürlich enttäuscht.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.