Bezirksliga West: Vorschau Runde 1

altHöchst spannend wird die Frage sein, wie sich die jungen Kicker aus Matrei in der Bezirksliga schlagen können. In der ersten Runde der Meisterschaft der Bezirksliga West heißt der Gegner Sellraintal. Aufsteiger gegen Absteiger heißt es im Match zwischen der SPG Arlberg und dem FC Vils. Das Spitzenspiel findet aber in Navis statt – die Hausherren fordern die Gäste aus Sölden. Eine höchst interessante Auftaktrunde aus der mn schon viele Rückschlüsse ziehen kann.

Fr, 09.08.2013, 19:30 Uhr

SV Schmirn - SPG Total Patsch/Ellb.

Live-Ticker

SV Schmirn SPG Total Patsch/Ellb.

Ein echter Aufstiegskandidat ist in der kommenden Saison der SV Schmirn. In der Vorsaison eroberte man den dritten Platz und lag nur drei Punkte hinter Aufsteiger SPG Roppen/Karres. Im Kerschdorfer Tirol Cup startete man furios in die neue Saison und eliminierte den FC Volders nach Elfmeterschießen mit 8:6. Die SPG Ellbögen/Patsch erlebte bereits in der Vorrunde des Cup ein Waterloo und unterlag sensationell Schönberg 0:1. Damit gehen die Hausherren sicherlich als erklärter Favorit in diese Partie.

Sa, 10.08.2013, 17:30 Uhr

FC Sellraintal - SV basecamp Matrei 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Sellraintal SV basecamp Matrei 1b

Dem Aufsteiger SV basecamp Matrei 1b traut man absolut zu ganz weit oben mitzuspielen. Mit zweiundzwanzig Siegen bei lediglich vier Niederlagen konnte man den Meistertitel in der 1. Klasse West recht deutlich erobern. Sellraintal wird es deswegen ziemlich scher haben gegen Matrei zu bestehen. In der Vorsaison konnte man zwar die Klasse halten, spielerisch sind aber die jungen Kicker von Matrei sicherlich stärker. In der 1. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol Cup hielt Sellraintal ergebnismäßig in der ersten Spielhälfte gut mit Absam mit, am Ende hieß es dann aber 1:4.

Sa, 10.08.2013, 18:30 Uhr

FC Flaurling/Polling - FC Steinach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Flaurling/Polling FC Steinach

Die Kicker von Steinach sollte man keinesfalls unterschätzen, obwohl es in der Vorsaison nur für Platz zwölf in der Meisterschaft gereicht hat. Flaurling/Polling ist in dieser Auftaktpartie aber trotzdem der Favorit. In der Vorrunde des Tirol Cup enttäuschten die Kicker aber. Eine 0:2 Niederlage in Nassereith hat wohl kaum jemand erwartet. In der ersten Hauptrunde unterlag Steinach in Vomp 0:4. Eine wichtige Partie für beide Teams zum Auftakt – man will natürlich von Beginn an der Abstiegszone möglichst fern bleiben.

Sa, 10.08.2013, 18:30 Uhr

SV Götzens - FC Koch Türen Natters

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Götzens FC Koch Türen Natters

Natters konnte unglücklich und knapp die Klassenzugehörigkeit zur Gebietsliga West in der vergangenen Saison nicht halten. Ob man nun automatisch zu den Titelanwärtern in der Bezirksliga zählt, wird sich weisen. Der Saisonauftakt im Cup war vielversprechend. In Wilten konnte man sich nach einem 1:1 zur Pause mit 3:2 durchsetzen. Götzens gehört zu den besten Mannschaften der Bezirksliga und wird für Natters ein erster Gradmesser sein, ob man mit dem sofortigen Wiederaufstieg zumindest spekulieren kann. Im Cup musste man gegen den SV Kematen antreten und verlor 1:4. Für die Stärke beider Bezirksligamannschaften sagt das aber nicht unbedingt etwas aus, da die Gegner von der Spielstärke her sehr unterschiedlich waren.

Sa, 10.08.2013, 19:00 Uhr

SPG Arlberg - FC Vils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Arlberg FC Vils

Aufsteiger gegen Absteiger – eine sehr reizvolle Begegnung. Die SPG Arlberg und der FC Vils treffen sich in der Bezirksliga – den einen freut das sicher, den anderen weniger. Nominell bestand in der Vorsaison ein deutlicher Klasseunterschied zwischen beiden Mannschaften, der aber in der kommenden Saison wohl kaum mehr zu beobachten sein wird. Der SPG Arlberg traut man auch in der Bezirksliga viel zu, sie waren die einzige Mannschaft die in der 1. Klasse West einigermaßen mit den jungen Kickern von Matrei mithalten konnten. Arlberg hielt sich gegen den IAC im Cup gut und verlor nur 0:2. Eher bitter ging es für Vils los. Gegen die starken Pitztaler Kicker gab es im Cup eine 3:5 Niederlage.

So, 11.08.2013, 17:30 Uhr

SC Imst 1b - TS Stams

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Imst 1b TS Stams

Ein Duell auf Augenhöhe – in der vergangenen Meisterschaft trennten beide Mannschaften nur zwei Punkte. Allerdings konnte man beide Teams nur am Ende der Tabelle finden. Stams hat aber bereits ein Erfolgserlebnis feiern können. Im Cup gab es gegen Inzing einen sensationellen 2:1 Erfolg – der Lohn ist Runde zwei. Auswärts konnte Stams in der Vorsaison nur zwei Erfolge feiern, Imst 1b gewann zu Hause fünf Spiele von dreizehn.

So, 11.08.2013, 17:30 Uhr

SV Navis - SPG Sölden

Live-Ticker

SV Navis SPG Sölden

Die Spitzenpartie der Auftaktrunde. Beide Mannschaften rechnen sich Chancen aus die vorderen Plätze der Tabelle belegen zu können. Navis lieferte im Cup eine Sensation und bezwang die Veldidena Innsbruck mit 2:1. Mindestens ebenso erfolgreich Sölden – ein klares 4:0 gegen Tarrenz. Damit treffen in diesem Match zwei Mannschaften mit Frühform aufeinander, eine heiße Partie darf erwartet werden.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter