Tirol Cup

Heißes Cupmatch am Sportplatz St. Ulrich

altaltEine sehr starke Leistung zeigte Landesligist FC St. Ulrich am Pillersee im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cup. Die Gastkicker des FC Wacker Innsbruck Amateure waren zwar die spielerisch bessere Mannschaft, St. Ulrich hielt aber zur Freude der etwa 300 Zuschauer vehement dagegen. Es hätte auch in der regulären Spielzeit bereits einen Sieger geben können, jedoch gab es noch ein Elfmeterschießen als dramatische Zugabe. Den Kickern von St. Ulrich flatterten allerdings im Elfmeterschießen ein wenig die Nerven. Zweimal schoss man vorbei, einmal hielt der Goalie der Gäste. Aus und vorbei für den Landesligisten. Die Wacker Innsbruck Amateure ziehen mit einem 4:2 nach Elferschießen in das Viertelfinale ein.

 


Tolle Cupstimmung in St. Ulrich

Die Regionalliga ist zu Gast und der Landesligist startet hervorragend in das Match. Martin Prem trifft nach zwei Minuten zum 1:0 für St. Ulrich. Spielerisch ist natürlich der Klasseunterschied auszumachen. Die Wacker Amateure reißen das Spiel relativ schnell an sich. Nach sechzehn Minuten scheint sich der Spielverlauf zu drehen. Samuel Krismer trifft zum 1:1 und die Gäste werden immer stärker. St. Ulrich kommt zwar unter Druck, kann aber Gegentore mit viel Einsatz und Kampfkraft verhindern. Die Zuschauer sehen ein sehr packendes Spiel in dem auch St. Ulrich zu guten Chancen kommt. Mit 1:1 geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel ändert sich wenig an der Charakteristik des Spiels. Die Gäste haben wesentlich mehr vom Spiel, erzielen aber ebenso kein Tor wie die Heimelf. Fünf Minuten vor Schluss lässt St. Ulrich einen Sitzer aus.


Elfmeterschießen

Im Kerschdorfer Tirol Cup erspart man sich nach den regulären neunzig Minuten die Nachspielzeit – es folgt sofort ein Elfmeterschießen. Dieser nervlichen Belastung sind allerdings die Kicker der Heimelf nicht gewachsen. Der erste Strafstoß von St. Ulrich geht über das Tor, der zweite neben das Tor und der dritte wird von Lukas Wedl im Tor der Gäste gehalten. Die Wacker Amateure verwandeln die ersten drei Penaltys und damit ist beim Stand von 3:1 für die Wacker Amateure Endstation für den Landesligisten. Gesamtscore 4:2 für die Gäste aus Innsbruck.


Engelbert Wörter, Trainer FC St. Ulrich am Pillersee:
„Ein sehr interessantes Spiel. Die Amateure von Wacker waren schon die dominierende Elf, aber auch wir hätten das Spiel in neunzig Minuten für uns entscheiden können. Ein sehr intensives und spannendes Spiel. Wir haben viel besser gespielt als wir dann im Elfmeterschießen aufgetreten sind – leider. Es war aber trotzdem eine sehr starke Leistung gegen den Regionalligisten."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.