Frauen Landesliga Ost

Oberlangkampfens Frauen gewinnen Schlager gegen Wildschönau

Spitzenspiel in der Tiroler Frauen Landesliga Ost. Der Tabellenführer aus Oberlangkampfen trifft auf den Tabellendritten aus der Wildschönau. Bei wunderschönem Wetter und toller Zuschauerkulisse stand einem spannenden Spiel nichts im Weg. Oberlangkampfen hatte in den neunzig Minuten die Nase meist vorn und konnte am Ende recht klar mit 5:2 gewinnen. Damit kann nur mehr Angerberg die Kickerinnen von Oberlangkampfen puncto Titel fordern. Angerberg gewinnt gegen Vomp mit 3:0 und liegt nun fünf Punkte hinter Oberlangkampfen, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Von der Trainerbak gesehen - Stefan Radinger - SR Oberlangkampfen

 

Stefan Radinger zum Spielverlauf in der ersten Hälfte: "Wir hatten taktisch umgestellt. Statt mit 2 Stürmern wurde mit nur einer Spitze und dafür mit einer Doppel-6 gespielt. Gegen die Wildschönau ist es vor allem wichtig Savanna Schoner aus dem Spiel zu nehmen. Catarina Costa war dafür zuständig. Gemeinsam mit Daniela Sieberer sollte sie vor der Abwehr für die nötige Ruhe und Stabilität sorgen. Zunächst kommen die Gäste besser ins Spiel. Wir hatten sichtlich mit der Umstellung zu kämpfen, Chancen gab es allerdings noch keine. Das 1:0 für uns in der 16. Minute: Ramona Fill erkämfpt sich den Ball 30 Meter vor dem Tor der Gäste. Mit einem wundervollen Pass in die Gasse bringt sie Carina Hausberger alleine vor das Tor der Gäste. Überlegt schiebt sie ins lange Eck. Der 7. Saisontreffer für Carina. Nur wenige Minuten später läuft Julia Spitzenstätter alleine auf das Tor der Gäste, der Heimlinienrichter zeigt auf Abseits, der Schiri lässt allerdings weiterlaufen. Verunsichert durch diese Aktion trifft Spitzi den Ball nicht richtig und die Torfrau hat keine Mühe den Ball aufzunehmen. In der 24. Minute sollte Spitzi es dann aber besser machen. Am 16er bekommt sie den Ball, lässt zwei Spielerinnen stehen und schiebt den Ball ins kurze Eck. Der SRO zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Nun wurde allerdings Wildschönau deutlich stärker. Im 1 gegen 1 verliert Sabina Schellhorn aber die Nerven und Torfrau Lisa Riedmann kann toll halten. In der 34. Minute dann der große Auftritt von Savanna Schoner. Sie lässt Costa und Sieberer stehen und schießt aus halbrechter Position. Der wuchtige Schuss landet genau im rechten Kreuzeck. Ein wunderschönes Tor. Wildschönau macht nun mehr für das Spiel, drückt auf den Ausgleich. Wir können uns zeitweise nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. In Minute 45 dann ein weiter Abschlag aus der Abwehr. Plötzlich ist Ramona Fill durch und läuft alleine auf die Torfrau. Unser Goalgetter lässt sich so etwas nicht nehmen und schiebt zum 3:1 ein. Ein Tor welches genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen ist. Halbzeit."

 

 

Das Damenteam des SR Oberlangkampfen

Foto: SR Oberlangkampfen

 

Die zweite Hälfte

Stefan Radinger: "Nach dem Seitenwechsel dauert es nur zwei Minuten ehe Ramona Fill wieder zuschlagen sollte. In absoluter Stürmermanier setzt sie sich gegen 2 Spielerinnen durch und trifft aus unserer Sicht zum beruhigenden 4:1. In weiterer Folge geben wir aber wieder etwas das Heft aus der Hand. Wildschönau hat drei gute Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Theresa Raich schießt alleine vor dem Tor drüber und Savanna Schoner findet nach einem tollen Freistoß ihren Meister in Torfrau Lisa Riedmann. Durch diese vergebenen Chancen resignierten die Gäste langsam und wir kamen noch einmal besser in die Partie. In Minute 87 kann sich Ramona Fill noch einmal in Szene setzen. Nach einem weiten Ball kann sie sich im Laufduell gegen Savanna Schoner durchsetzen und lupft den Ball im Fallen an der Torfrau vorbei. Ihr 31. Saisontreffer. Fazit: Ein tolles Spiel mit zwei tollen Mannschaften. Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen. Die tolle Kulisse beweist, dass der Frauenfußball in Olka super angenommen wird. Nächste Woche muss der SRO nach Vomp. Anstoß ist am Freitag, 23.5.14 um 19:00 Uhr in Vomp. Schauts vorbei ..."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.