Erster Dreier von Angerbergs Kickerinnen in der laufenden Saison

Das Frauenteam des SV Angerberg konnte in der Tirol Liga das erste mal jubeln. Mit einem 3:0 Erfolg gegen die SPG Rinn/Tulfes/Wattens wurde ein sehr wichtiger Sieg eingefahren – für die Tabelle und für die Moral. Die nächste Partie steigt für Angerbergs Frauen am Samstag, dem 3. Okrober 2020, um 18:15 Uhr auswärts gegen Alpbachtal am Sportplatz Brixlegg.

 

Endlich der erste Sieg!

Thomas Schnellrieder, Trainer SV Angerberg Frauen: „Endlich der erste Sieg. Nach zwei Niederlagen, der unglücklichen 2:3 Niederlage gegen Schwoich und der 0:5 Niederlage gegen den überlegenen Tabellenführer SVI, konnte der SV Angerberg das richtungsweisende Spiel gegen Rinn/Tulfes für sich entscheiden.

Obwohl mit Matthäa Schnellrieder und Neuerwerbung Lena Gerl immer noch zwei Stammspielerinnen fehlten, bot das Team eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Man hatte den Gegner recht gut im Griff, die Abwehr unter der „neuen Chefin“ Antonia Rangetiner ließ eigentlich nichts Zählbares zu. Selbst kam man zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten, doch im Abschluss zeigte man des öfteren Nerven.

Bereits in der ersten Minute hätte man in Führung gehen müssen, doch Annika Hintner schoss aus kurzer Distanz über das Tor. Auch Judith Bacher hatte das Visier noch nicht ganz richtig eingestellt und vergab einige Male in aussichtsreicher Position. Doch in der 27. Minute war es dann soweit. Nach idealem Zuspiel von Julia Billa umkurvte sie die Torfrau und schob zur 1:0 Führung ein.

Nun kam der SVA besser ins Spiel. Knapp vor der Halbzeit knallte Mira Schnellrieder den Ball an die Querlatte und den zurückspringenden Ball versenkte Annika Hintner zur 2:0 Pausenführung. Nach der Pause kontrollierte der SVA das Spiel, kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So bedurfte es für das 3:0 einer Standardsituation. Einen Freistoß aus großer Entfernung zirkelte Marie Wiesinger in der 76. Minute genau ins Kreuzeck. Dies war auch gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Der SV Angerberg spielte in folgender Aufstellung: Elena „Gigi“ Barbieri – Antonia Rangetiner, Vanessa Lettenbichler, Katrin Pfandl, Hannah Gschwentner – Sarah Martinz , Marie Wiesinger, Julia Billa, Mira Schnellrieder – Judith Bacher, Annika Hintner (Corinna Draschl). Weiters im Kader: Lisa Steinberger

Der gesamten Mannschaft ein riesengroßes Pauschallob!! Das nächste Spiel bestreiten die Damen auswärts bei der SPG Alpbachtal. Spielbeginn ist kommenden Samstag, dem 3.10.2020, um 18.15 Uhr.

In der Halbzeitpause des Spieles gegen Rinn/Tulfes wurden die ehemaligen Spielerinnen Vanessa „Mo“ Moser, Gloria Sulzenbacher und Jenny Löbner, vom Vorstand des SVA offiziell verabschiedet. Die Mannschaft und das Trainertrio bedanken sich bei den Dreien für die jahrelange Treue und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.