Angerbergs Damen gegen Vomp zurück auf der Siegesstraße

In der 12. Runde der Tirol Liga der Frauen ließ der SV Innsbruck gegen Stubai nach einem 1:1 zur Pause am Ende einen 5:2 Erfolg folgen. Aber Verfolger Wilten hält mit einem 4:2 beim SPG Schwoich/Thiersee mit und liegt nur zwei Punkte hinter dem SVI. Angerberg konnte Vomp mit 4:0 bezwingen und belegt Rang drei.

 

Thomas Schnellrieder analysiert Angerberg gegen Vomp

Nachdem der Frühjahrsauftakt mit der unnötigen 4:1 Niederlage auswärts gegen Ried/Kaltenbach gründlich in Hose gegangen ist, war im ersten Heimspiel gegen den FC Vomp Wiedergutmachung angesagt.

Und diese betrieb die Mannschaft von der ersten Minute an. Das Team zeigte sich stark verbessert, zweikampfstark, lauf- und spielfreudig. Allerdings benötigte es einige Zeit, um gegen die ebenfalls stark dagegenhaltenden Gäste zum Torerfolg zu kommen. Nachdem zuvor schon einige gute Möglichkeiten ungenützt blieben, war es Marie Wiesinger, die mit einem abgefälschten Weitschuss die Heimischen mit 1:0 in Führung brachte. Und die Mannschaft legte vor der Pause noch nach. Die an diesem Abend sehr stark spielende Jasmina Anker unterband das Herausspielen der Gäste, scheiterte selber noch am Abschluss, legte dann aber mustergültig für die Kapitänin Julia Billa auf, die zum 2:0 Pausenstand einschob.

Eine tolle erste Halbzeit, in der man dem FC Vomp fast keine Abschlüsse ermöglichte. Halbzeit zwei begann dann mit einer „Maikäferinvasion“. Plötzlich schwirrten unzählige der Käfer über
das Spielfeld. Dies tat dem Spiel des SVA keinen Abbruch. Man schloss nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte an. Nach einem weiteren tollen Spielzug kam der Ball zu Jasmina Anker, die diesen am Strafraum perfekt annahm und sofort mit einem satten Flachschuss ins lange Eck um 3:0 abschloss. Der FC Vomp steckte aber nicht auf, probierte alles Mögliche, doch die Defensive des SVA um Antonia Rangetiner stand souverän sicher und ließ kaum etwas zu. Offensiv kam man immer wieder zu Möglichkeiten. Nach einem Traumpass von Marie Wiesinger über 40 Meter lief eine wie die gesamte Mannschaft stark spielende Julia Billa auf die Torfrau zu, scheiterte aber am Abschluss.

Den Endstand zum 4:0 besorgte wieder Jasmina Anker, ihr zweiter Treffer an diesem Abend. Erwähnenswert auch die Leistung der Einwechselspielerinnen Amelie Lettenbichler, Lisa Steinberger und Emilia Hager, die sich sofort auf ihren Positionen zurechtfanden und ebenfalls sehr gute Leistungen ablieferten.Der gesamten Mannschaft ein großes Lob, alle Spielerinnen bzw. Mannschaftsteile konnten die Vorgaben perfekt umsetzen und trugen so zu einem perfekten Abend bei.

Mit dieser Leistung hat die Mannschaft die erhoffte Reaktion gezeigt. Kämpferisch und läuferisch ausgezeichnet, aber vor allem auch spielerisch, oft über die Flügel, hat man Voll und Ganz überzeugt - genau zum richtigen Zeitpunkt, wartet doch am kommenden Samstag um 15.30 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei der Mannschaft der Stunde, dem SK Wilten, auf unser Team. Doch mit dieser Leistung kann man optimistisch nach Innsbruck reisen.

Der SVA spielte mit folgender Mannschaft:
Gigi Baribieri, Antonia Rangetiner, Vanessa Lettenbichler (Emilia Hager), Annika Hintner, Anna Osl, Lena Gerl (Amelie Lettenbichler), Anna Sieberer, Marie Wiesinger, Mira Schnellrieder, Jasmina Anker, Julia Billa (Lisa Steinberger)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.