Brixlegg/Rattenberg gewinnt Schlager gegen Langkampfen

altaltDas ultimative Duell um die Tabellenführung in der Gebietsliga Ost ging am Sportplatz in Brixlegg über die Bühne. Im Rahmen der zwölften Runde der Meisterschaft trafen die Kicker der SPG Brixlegg/Rattenberg auf den SV Langkampfen. Damit standen sich die Nummer eins und zwei der Liga gegenüber. Lange Zeit war es eine eher enge Partie – vor allem weil die Hausherren vor dem Tor der Gäste nicht sonderlich effektiv agierten und der Goalie von Langkampfen in Überform agierte. Am Ende setzte sich aber Brixlegg/Rattenberg doch deutlich und ungefährdet mit 3:1 durch.

Die ersten guten Chancen in dieser Partie lassen die Hausherren sausen. Ein Duell Angreifer gegen Goalie kann nicht erfolgreich bestritten werden, außerdem verzeichnet Brixlegg einen Stangenschuss. In der 29. Minute gelingt dann aber doch die Führung für die Heimelf – Peter Kostenzer trifft zum 1:0. Diese Führung hält bis zur 63. Minute. Ein Querschläger verursacht den etwas überraschenden Ausgleich – Urheber ist Stefan Fuchs. Nun folgt eine recht enge Phase, die allerdings acht Minuten später durch Lukas Steiner beendet wird. Er trifft für die Mannschaft von Brixlegg, die nun klar das Kommando übernimmt. Neben einem weiteren Latten- und Stangenschuss gelingt Brixlegg noch ein weiteres Tor. Drei Minuten vor Spielschluss stellt Martin Gasser den 3:1 Endstand her. Brixlegg bleibt Tabellenführer und hat nun drei Punkte Vorsprung vor dem „Aufsteiger der Runde" Brixen. Brixen gewinnt gegen Niederndorf mit 3:2 und katapultiert sich auf Platz zwei der Tabelle. Breitenbach überspringt mit einem 5:1 gegen Angerberg fünf Plätze und liegt nun punktegleich mit Brixen auf Platz drei. Langkampfen, Niederndorf und Kirchberg verlieren je zwei Tabellenplätze und das Trio bildet mit achtzehn Punkten das erweiterte Verfolgerfeld der Tabellenspitze.

Josef Margreiter, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg:

„Von der ersten Minute an hat man gemerkt, dass wir die drei Punkte einfahren wollten. Von der Körpersprache her war zu sehen, dass wir keinesfalls die Tabellenführung abgeben wollen. Eine tolle Leistung hat der Tormann der Gäste geboten. In der ersten Halbzeit haben wir einfach nicht getroffen. Gegen Ende der Partie haben wir aber souverän gewonnen, nach dem 1:1 gab es aber eine enge Phase."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.