SK Rum, Oberhofen und SPG Innsbruck West melden Kaderänderungen

altAuch in der Gebietsliga West war im Laufe der Transferzeit nicht allzu viel los. Am letzten Transfertag wurden noch einige Spielerwechsel bekannt, der eine oder andere könnte erst in den ersten Februartagen publiziert werden. Man kann aber schon sagen, dass die Mannschaften nur wenig verändert in die Frühjahrsrunden gehen werden. Unterhaus.at zieht ein erstes Resümee.

 

Veldidena schlägt „international" zu

Die Elf von Veldidena Innsbruck bekommt Unterstützung aus Spanien und Italien. Molina Fernandez Evaristo und Fabio Candido bringen internationales Flair in das Team. Ob man allerdings sieben Punkte auf den zweiten Aufstiegsplatz noch aufholen wird, kann sich erst nach den ersten Runden um Frühjahr weisen.

SK Rum holt junge Kicker

Martin Krenn, Martin Trefald und auch Dennis Kletz werden versuchen in der Kampfmannschaft von Rum Fuß zu fassen. Dennis Kletz kommt aus dem eigenen Nachwuchs.

Oberhofen mit „Spanier" aus Wilten

Jose Ayora wechselt zu Oberhofen, Gerhard Walter kehrt von Mils zur SPG Innsbruck West zurück.

Gestraffter Kader bei Hall

Einige Spieler der Kampfmannschaft von Hall gehen in die 1b – aus verschiedensten Gründen. Der Titelaspirant der UPC Tirol-Liga strafft damit den Kader der Kampfmannschaft erheblich.

Das Resümee

Kaum Veränderungen in den Kadern der Mannschaften – das entspricht aber der alten Tiroler Tradition im Winter die Mannschaften kaum zu verändern. Zum Teil ist es natürlich auch wirtschaftlich bedingt. Ein interessantes Experiment startet der SV Raika Längenfeld – Sieghard Gritsch wird als Co-Trainer und eventuell auch als Spieler eingesetzt. Rum konnte sich zwar in der Meisterschaft schon etwas absetzen, aber die Verfolger liegen nicht allzu weit zurück. Es könnte noch sehr spannend werden.

 

HIER GEHT ES ZUR TRANSFERÜBERSICHT DER GEBIETSLIGA WEST

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.