Roppen/Karres kann neun Alpbacher nicht besiegen

altaltDreißig Minuten spielte die SPG Roppen/Karres mit einem Mann mehr, fünfzehn Minuten hatte man zwei Mann mehr zur Verfügung. Jede Menge hochkarätige Torchancen – aber nur ein Tor für Roppen/Karres. Der FC Raiffeisen Wacker Alpbach ungleich effektiver – auch den Gästen gelingt ein Tor. In Anbetracht der extremen Abschlussschwäche von Roppen/Karres ist der Punkt für Alpbach im Rahmen der 2. Runde der Gebietsliga West als verdient zu bezeichnen.

 

Spielerisch ist die SPG Roppen/Karres eine Klasse für sich

Über 200 Fans können mit der spielerischen Leistung des Heimelf hochzufrieden sein. Sehr schöne Spielzüge über rechts, links und in der Mitte. Wenn die Heimkicker allerdings in die Nähe des Strafraums der Gäste kommen, wirken sie wie gelähmt. Die allerbesten Möglichkeiten werden nicht genutzt. Angesichts der Torchancen von Roppen absolut unglaublich der Spielstand zur Pause: 0:0. In der 48. Minuten scheint das Schicksal der Gäste besiegelt zu sein - rote Karte für Stefan Margreiter wegen einem Foul. Es dauert bis zur 76. Minute damit Roppen/Karres zählbares anschreiben lassen kann. Allerdings muss ein Strafstoß her um das 1:0 durch Andreas Schuchter erzielen zu können. Dem Strafstoß vorausgegangen ist zudem ein Torraub – Luca Mayer von Alpbach muss vom Platz. Kann man mit zwei Mann mehr eine 1:0 Führung in den letzten vierzehn Minuten noch verspielen? Ja, man kann. Alpbach braucht aber für den Ausgleich auch einen Strafstoß – Christoph Klingler verwandelt. Ein absolut verrücktes Spiel mit einem gerechten Remis als Ergebnis. Sollte aber Roppen/Karres die Abschlusschwäche in den Griff bekommen, könnten noch einige Dreier in der Meisterschaft 2013/2014 möglich sein.


Detlev Halwax, Trainer SPG Roppen/Karres:
„Wir haben über neunzig Minuten ein Superspiel geboten und haben eine zweistellige Anzahl von hundertprozentigen Chancen nicht verwerten können. In allen Belangen waren wir besser, aber wenn man nicht in der Lage ist Tore zu schießen hat man den Sieg nicht verdient.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.