Tolle Kampfmoral des SK Seefeld im Testspiel gegen Oberperfuss

altaltGebietsliga West gegen Landesliga West – interessante Sparringpartie zwischen dem SK Seefeld und dem SV Oberperfuss am 23.2.2014. Oberperfuss wird in der Rückrunde der Meisterschaft um den Klassenerhalt in der Landesliga West kämpfen, für den SK Seefeld steht das Tor in die Landesliga weit offen. Nach der Rückrunde führt man die Gebietsliga West an, der Puffer auf den Drittplatzierten SPG Prutz/Serfaus beträgt fünf Punkte. Zunächst scheinen die Seefelder Kicker noch ein wenig im Winterschlaf verhaftet zu sein, Oberperfuss führt schnell 3:0. Seefeld erwacht aber massiv und unterliegt am Ende nur knapp mit 3:4.


Freistoß und Konter – Oberperfuss dominiert

Oberperfuss übernimmt sofort das Kommando. Ein toller Freistoß und zwei sehr schnell vorgetragenen Konter bedeuten eine sehr schnelle 3:0 Führung. Der erste Treffer ist ein Freistoß von Christian Spiegl direkt ins Kreuzeck, zwei Tore steuert Christian Bucher bei. Seefeld scheint dem Offensivspiel von Oberperfuss zunächst nichts entgegensetzen zu können. Nach etwa zwanzig Minuten kommt aber Seefeld besser ins Spiel und kommt zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten. Diese können allerdings nicht verwertet werden – damit steht doch ein klares 3:0 für Oberperfuss zur Pause am Spielprotokoll.


Seefeld trifft auch ins Tor

Nach Seitenwechsel und Umstellung der Positionen bei Seefeld (neu ins Spiel kommen zwei Nachwuchsspieler), spielte faktisch nur mehr eine Mannschaft der Anschlusstreffer durch Andreas Tinkl ist mehr als verdient. Schone Passfolge mit trockener Verwertung flach ins Eck – es steht aus Seefelder Sicht 1:3. Ein weiterer starker Spielaufbau, abermals durch Andreas Tinkl der den Ball zu Martin Kleinhans in den Strafraum hebt, bringt das 2:3. Noch ein weiterer Eigenbauspieler zeigt von Seefeld auf. Sebastian Kollegger, der in der Innenverteidigung statt Remo Draxl eingewechselt wurde, spielt einen schönen langen Ball hinaus auf die rechte Seite zu Manuel Holzer, dieser zieht in vollem Tempo in den Strafraum und schließt zum 3:3 ab. In Folge drängt Seefeld auf den Führungstreffer, doch ein Ballverlust im Mittelfeld und mit ein guten Konter sichert Oberperfuss doch noch einen knappen 4:3 Erfolg. Torschütze ist abermals Chrsitian Bucher.


Christoph Koch, sportlicher Leiter SK Seefeld
: „Eine verschlafene erste Viertelstunde unserer Elf, aber wir haben dann in Folge große Moral gezeigt. In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, haben allerdings im Abschluss sehr schwach agiert. Damit doch noch das bessere Ende für die Oberperfer - vier Chancen vier Tore ist eine äußerst effektive Offensivbilanz.“

 

Hannes Kirchmair, Trainer SV Oberperfuss: " Ein sehr guter Test für mein Team, da Seefeld eine richtig gute Mannschaft ist. Trotz vieler krankheitsbedingter Absenzen in unserem Team war der Auftritt okay. Ergebnisse sind noch zweitrangig – taktisches Verhalten steht im Vordergrund."

 

 

TESTSPIELE TIROL WINTER 2014 - Die Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.