Oberhofen gewinnt Mittelfeldduell gegen Pitztal

Zur Pause führte die SPG Pitztal gegen den FC Fritz Oberhofen nicht unverdient mit 1:0. Nach dem Ausgleich der Gastgeber konnte Oberhofen klar das Kommando übernehmen und feierte in der Gebietsliga West einen ungefährdeten 3:1 Erfolg.

 

Rasanter Spielzug von Pitztal zur Führung

In der sechsten Spielminute tragen die Gäste einen echten Überraschungsangriff vor der enorm schnell gespielt wird. Florian Eiter trifft zum 1:0. Oberhofen reagiert sofort und wird in der Offensive aktiv. Pitztal beschränkt sich vor allem auf Kontermöglichkeiten. Diese findet man auch vor, nur Pitztal ist im Abschluss nicht entschlossen genug. Mit einer 1:0 Führung von Pitztal geht es in die Pause. Mit dem Ausgleichstreffer von Florian Pauli in der 50. Minute dreht sich das Spiel vollkommen. Oberhofen übernimmt eindeutig das Kommando, Pitztal hat nichts mehr entgegenzusetzen. In der 63. Minute trifft Florian Pauli zum 2:1, den Schlusspunkt setzt ebenfalls Pauli in der 91. Minute. Oberhofen gewinnt vor etwa 200 Zuschauern mit 3:1 und sichert den Mittelfeldplatz ab

Karsten Fink, Co-Trainer SPG Pitztal: „Nach unserem Führungstreffer hatten wir noch gute Kontermöglichkeiten. Nach dem 1:1 lief aber bei uns fast nichts mehr.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.