Veldidena nach Sieg über Längenfeld Tabellenführer

Am Donnerstag hatte in der Gebietsliga West der FC Veldidena den SV Längenfeld zu Gast. Für die Heimmannschaft ein wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg. Bei einem Sieg würde sogar die Tabellenführung winken. Die Gäste haben nur noch theoretisch Chancen auf den Aufstieg. Nach einem guten und spannenden Gebietsliga Spiel siegte der FC Veldidena mit 2:1.

 

Längenfeld überraschte die Gastgeber

Auf dem Kunstrasen starteten die Gäste besser und probierten es mit weite Bälle. Die Hausherren wollten über das spielerische ins Spiel kommen. In Minute acht gingen die Gäste aus Längenfeld mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Veldidena wurde ein weiter Ball auf Mario Kuen gespielt, dieser schloss trocken ab. Fast im Gegenzug bereits der Ausgleich für Veldidena. Erdic Kar zog auf der linken Seite zur Mitte, überspielte zwei Gegenspieler und schob den Ball, mit seinem starken rechten Fuß, ins lange Eck zum 1:1. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern die Führung zum 2:1. Kapitän Milan Obradovic zog von der rechten Seite zur Mitte und schob mit seinem linken Fuß den Ball ins lange Eck, keine Abwehrchance für Gäste Torhüter Matthias Schöpf.

 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Der SV Längenfeld verlangte auch in der zweiten Halbzeit dem FC Veldidena alles ab. Mit viel Laufarbeit machten sie die technischen Vorteile der Gastgeber weg. In Minute 64 sah Längenfeld Kapitän Josef Haid die Gelb/Rote Karte und schwächte so seine Mannschaft. In der Folge vergab Veldidena die besten Chancen auf das 3:1 und so blieb es bis zum Schluss spannend.

 

Karl Kraxner, Trainer FC Veldidena: „ Wir haben für das Spiel heute eine sehr offensive Aufstellung gewählt, aber sehr kampfstarke und lauffreudige Gäste machten es uns sehr schwer. Der Ausgleich direkt nach der Führung war wichtig. Nach dem Ausschluss dachte ich mir es wird leichter, aber die Gäste verlangten uns heute einfach alles ab. Ein knapper aber verdienter Erfolg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.