Last-Minute Treffer sichert Vils einen Punkt gegen Schmirn

Bis zur 92. Minute sah es nach einem Auswärtssieg für den SV Schmirn aus, dann erlöste jedoch Lukas Spielmann die Gastgeber und sorgte noch für einen verdienten Punkt für den FC Vils. Beide Teams bleiben damit im Mittelfeld der Gebietsliga West.

Vor rund 300 Zuschauern in Vils zeigten beide Mannschaften von Beginn an eine gute Partie, in der sich die Gastgeber Vorteile erspielen konnten. Nachdem gute Chancen zunächst noch ungenutzt blieben, sorgte Lukas Spielmann in der 35. Minute für das 1:0. Der Vilser tritt einen Freistoß perfekt und der Ball landet unhaltbar für Schmirns Schlussmann im Tor.

Schmirn dreht Spiel nach der Pause

Nachdem es mit einem 1:0 für Vils in die Pause ging, drehte Schmirn in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte auf. Zunächst trifft Daniel Auer mit einem Weitschuss genau ins Eck zum 1:1 (47.), danach sorgt Matthias Eller mit einem direkten Freistoß sogar für die Führung für den SV Schmirn (52.). Die Gäste konnten somit eine schwächere Phase des FC Vils perfekt ausnützen und das Spiel innerhalb weniger Minuten drehen.

Spielmann erlöst Vils

Nach diesem Schock kann Vils aber bald reagieren und das Spiel wieder an sich reißen. Man erzeugt nun viel Druck und drängt den Gegner weit in die eigene Hälfte. Nachdem einige gute Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten, deutet jedoch alles auf einen Auswärtserfolg hin. In der 92. Minute ist es aber erneut Lukas Spielmann, der nach einer Flanke aus dem Halbfeld per Kopf für den viel umjubelten Ausgleich sorgt. Das Spiel endet somit mit einem schlussendlich gerechten 2:2 Unentschieden.

Franz Wacher (Trainer, FC Vils): „Wenn man in der 92. Minute noch den Ausgleich schafft, muss man im Endeffekt zufrieden sein. Wir waren heute 60 Minuten lang klar die bessere Mannschaft, deshalb wäre eine Niederlage auch sehr bitter gewesen. Nach der Pause haben wir einige Minuten schwach gespielt und zwei unnötige Tore bekommen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.