Sellraintal fordert im Testspiel Pitztal

Die SPG Pitztal steht vor einer sehr spannenden Rückrunde in der Gebietsliga West. Fünf Punkte fehlen auf Leader Prutz/Serfaus, aber nur ein Punkt auf den zweiten Aufstiegsplatz. In einem Testspiel stand das Team von Pitztal jenem des FC Sellraintal gegenüber, die in der Bezirksliga West um den Klassenerhalt fighten. Der sportliche Leiter des FC Sellraintal, Christian Ragg, fasst für unsere Leser das Spiel zusammen.

 

 

Schneller Treffer für Pitztal 

Christian Ragg: „Wie schon gegen den SVI 1b haben wir den Start verschlafen und lagen schon nach dreißig Sekunden 0:1 hinten. Anschließend brauchten wir etwa zehn Minuten um ins Spiel zu finden. Im Verlauf der 1 Halbzeit erspielten wir uns dann einige gute Chancen zum Ausgleich , die wir leider nicht nutzten konnten. In der zweiten Halbzeit hat man dann klar den Klassenunterschied und die reifere Spielanlage von Pitztal gesehen. Sie hatten einige Gelegenheiten um das Ergebnis zu erhöhen. Diese konnte unser Torhüter Alexander Lowin zunichtemachen. Wir konnten uns kaum mehr befreien , dies lag auch an der harten Trainingseinheit vom Freitag . Endstand: 1:0 für Pitztal.“

 

Fazit aus Sicht des FC Sellraintal

Christian Ragg: „Die erste Halbzeit war okay, einige Chancen leider nicht verwertet. In der zweiten Halbzeit war Pitztal klar besser. Für uns war es ein guter Test, wir wissen woran wir noch arbeiten müssen.“

 

Helmut Bertsch, Trainer FC Sellraintal: „Kaum war das Spiel angepfiffen - wir waren geistig und körperlich noch im warm up – waren wir schon mit 0:1 in Rückstand geraten. Der Gegner hat sich mit einen einfachen Doppelpass am linken Flügel freigespielt – flankt in den Rückraum unserer Abwehr und der Stürmer braucht den Ball nur mehr über die Linie zu drücken. Wir aatten in den ersten fünfzehn Minuten noch große Probleme mit der Zuordnung, Raumaufteilung und Tiefenstaffelung. Hier fand der Gegner einige sehr gute Einschussmöglichkeiten vor, die aber entweder von unserem Torwart Alex Lowin mit tollen Paraden entschärft wurden, bzw. die gegnerischen Stürmer kläglich vergaben. Mit Verlauf des Spieles und einer Umstellung im System kamen wir besser ins Spiel und hatten plötzlich auch einige sehr gute Tormöglichkeiten, bzw. hätten wir das ein oder andere Tor sogar machen müssen. Das war’s aber schon. In der zweiten Halbzeit verflachte durch Einwechslungen und diversen Umstellungen das Spiel zusehends. So blieb es beim Endstand von 1:0 für die SPG Pitztal. Mein Fazit:  gegen einen Gegner, der eine sehr gute Raumaufteilung und guten Spielaufbau hatte, haben wir die erste Halbzeit gut dagegengehalten – davon ausgenommen die ersten fünfzehn Minuten. In der zweiten Halbzeit war von uns nur mehr sehr sehr wenig zu sehen. Der Gegner hatte überwiegend das Spiel diktiert, allerdings im Abschluss nicht wirklich geglänzt. Trotzdem ein guter Test, positiv der konditionelle Aspekt mit einigen spielerischen Aktionen.“

 

 

Gebietsliga West - Testspieltermine und Spielberichte

Bezirksliga West - Testspieltermine und Spielberichte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.