Pitztal gewinnt Schlager gegen Oberhofen

Der SPG Pitztal konnte in der 21. Runde der Gebietsliga West eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den zweiten Platz erringen. In Oberhofen gewann das Team von Pitztal mit 1:0 und hat damit fünf Runden vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Oberhofen. Pitztals Trainer Josef Deutschmann schildert die neunzig Minuten in Oberhofen.

 

 

300 Zuschauer und Fans sind live dabei

Josef Deutschmann: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und nach einer schönen Kombination über rechts durch Simon Stoll und Florian Eiter fiel  schon in der 4. Minute Minute das 1:0 für uns. Torschütze war Dominik Schrott. Mit der Führung im Rücken wurden wir aber immer nervöser und  Oberhofen war nun klar spielbestimmend. Doch unsere Defensive hielt dem Druck der Heimischen stand und wenn sie mal durchkamen war unser bärenstarker Tormann Manu Scholz zur Stelle. So blieb es zur Halbzeit bei der knappen Führung für uns gegen ganz starke Oberhofener.“

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

 

Spannende zweite Hälfte

Josef Deutschmann: „In der zweiten Hälfte fanden wir wieder besser ins Spiel zurück und hatten auch gute Konterchancen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man den Heimischen an, dass wegen dem hohen Aufwand, den sie in der ersten Hälfte betrieben haben, die Kraft immer mehr nachließ. Sie konnten sich keine richtig zwingende Torchance mehr erspielen. So blieb es beim 1:0 für unser Team. Mein Fazit: In der ersten Hälfte war Oberhofen tonangebend, die zweite Hälfte war ausgeglichen. Auf Grund der kämpferischen Top-Leistung des gesamten Teams und die starke und konzentrierte Verteidigung der knappen Führung über neunzig Minuten geht, meiner Meinung nach, der Sieg unserer Mannschaft in Ordnung.“

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

Prutz/Serfaus gewinnt knapp gegen Sistrans

Tabellenführer Prutz/Serfaus konnte sich gegen Sistrans mit 2:1 durchsetzen und hat den Vorsprung auf den Tabellenzweiten verteidigt. Schmirn konnte sich mit einem 2:0 in Haiming und Vils mit einem 3:0 gegen die SPG Finkenberg/Tux vom Tabellenende absetzen. Kritisch die Lage für Sistrans und Rietz, Rietz verliert bei der Veldidena 0:4.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.