SV Längenfeld mit Saisonauftakt nach Maß

Heißes Duell in der ersten Runde der Gebietsliga West zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem FC Veldidena Innsbruck. Es war eine recht enge Partie in der allerdings Längenfeld über weite Strecken die Initiative hatte. Der Spielverlauf vom Ergebnis her war aber sehr spannend – erst der zweite Treffer von Längenfeld in der 67. Minute brachte die Vorentscheidung. Längenfeld ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewinnt mit 2:0. Ralf Riml, Trainer von Längenfeld, schildert unseren Lesern die ersten neunzig Minuten der Meisterschaft 2015/16.

 

 

Angstgegner

Ralf Riml: „Am Samstagnachmittag kam es in der ersten Runde der Gebietsliga West - Saison 2015/2016 - zum Duell zwischen dem SV Raika Längenfeld und dem FC Veldidena. Am Ende gewinnt der SVL gegen den Angstgegner aus Innsbruck verdient mit 2:0. Es dauerte bis zur 20. Spielminute bis der SVL durch Elias Schranz die erste nennenswerte Chance vorfand. Aber spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Heimischen am Drücker. Nur drei Minuten später durfte der SVL zum ersten Mal jubeln. Stephan Reich erzielt nach schöner Vorarbeit (Stanglpass) von Riml Ricardo die 1:0 Führung für den SVL.“

 

Die Entscheidung

Ralf Riml: „Nach dem Seitenwechsel bliebt der SVL weiterhin gefährlich. In der 58. Spielminute verhinderte nur die Querlatte einen weiteren Treffer für den SVL und in der 65. Spielminute konnte der Goalie der Gäste einen Schuss von dem an diesem Tag gut aufgelegten Stephan Reich gerade noch abwehren. In der 67. Spielminute war es dann soweit. Der SVL erzielt durch Mario Kuen den zweiten Treffer an diesem Abend. Auch durch den gelb-rot Ausschluss von Ricardo Riml in der 83. Minute ließ sich der SVL nicht mehr aus der Ruhe bringen und feiert am Ende einen Saisonauftakt nach Maß.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.