Gebietsliga West: Vorschau Runde 17

Ein ganz besonders brisantes Duell wartet in der kommenden Runde der Gebietsliga West auf die Fans. Am Beselesportplatz erwarten die Kicker der Veldidena jene von Umhausen. Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel – siegen ist Pflicht. Nur ein Dreier bringt beide Mannschaften weiter. Veldidena könnte wieder zur Tabellenspitze aufschließen, Umhausen könnte weiter ganz oben dran bleiben. Leader Seefeld und Verfolger Prutz/Serfaus gegen in Alpbach bzw. Haiming als Favoriten in ihre Spiele. Eine heiße Partie am Tabellenende wird zwischen Landeck und der SPG Roppen/Karres angepfiffen.

 

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

FC Oberhofen - SPG Pitztal

Live-Ticker

FC Oberhofen SPG Pitztal

Zwei Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld der Liga treffen in Oberhofen aufeinander. Beide Teams konnten ihr letztes Spiel gewinnen. Pitztal zuhause gegen Haiming und Oberhofen blieb in Längenfeld siegreich. Zugleich ist es auch ein Duell zweier Mannschaften die in den bisherigen drei Runden 2014 sehr gut abgeschnitten haben. Pitztal kommt auf sieben und Oberhofen auf sechs Punkte aus drei Spielen. Ein Duell auf Augenhöhe ist garantiert.

Sa, 19.04.2014, 16:00 Uhr

SV Landeck - SPG Roppen/Karres

Live-Ticker

SV Landeck SPG Roppen/Karres

Roppen/Karres ist voll in den Abstiegskampf involviert, Landeck hat das Abstiegsgespenst noch nicht ganz vertrieben. Ein extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Landeck könnte mit einem dreier aufatmen, für Roppen wäre eine Niederlage extrem bitter da Rietz als Tabellenletzter einen Überholvorgang starten könnte. Landeck ist Favorit in dieser Partie – für Roppen hat die Rückrunde sehr schwach begonnen. Erst ein einziger Punkt und Platz vierzehn in der Zwischenwertung der Rückrunde.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

SK Rietz - SU Inzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Rietz SU Inzing

Rietz hat in der letzten Runde das enorm wichtige Spiel auswärts in Roppen gewonnen und damit wieder den Anschluss an das Feld geschafft. Inzing hat zuhause gegen Alpbach 1:1 gespielt. Damit hat Inzing den Kontakt zur grünen Zone der Tabelle, zumindest vorübergehend, verloren. Ein voller Erfolg gegen Rietz könnte die Chancen wieder verbessern, Rietz wird aber sicherlich mit allen Mitteln versuchen zu punkten. Es wäre möglich bereits mit einem Punkt die rote Laterne abgeben zu können.

Sa, 19.04.2014, 17:30 Uhr

FC Wacker Alpbach - Seefelder Plateau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Wacker Alpbach Seefelder Plateau

Für den Leader Seefeld ist die Reise nach Alpbach mit der Hoffnung verbunden mit einem Dreier heimzukehren. Ein voller Erfolg könnte die Tabellenführung festigen und die Verfolger weiter auf Distanz halten. Im letzten Spiel gegen Veldidena hat Seefeld eine starke Leistung geboten – am Ende gab es aber für beide Mannschaften einen Punkt. Auch Alpbach hat remisiert – 2:2 in Inzing. Sicherlich ist Seefeld aber der Favorit in dieser Begegnung.

Sa, 19.04.2014, 17:30 Uhr

FC Veldidena Innsbruck - SV Umhausen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Veldidena Innsbruck SV Umhausen

Eine extrem heiße Partie und wohl der Schlager der Runde. Eine Niederlage der Veldidena würde die Chancen doch noch um den Aufstieg mitspielen zu können auf ein Minimum reduzieren. Umhausen hat noch den direkten Kontakt zur Tabellenspitze aber auch für Umhausen zählt wohl nur ein Dreier. Umhausen hat in der letzten Runde knapp in Hall gewonnen, die Veldidena hat in Seefeld 1:1 gespielt. Die Bilanzen beider Mannschaften aus den ersten drei Spielen der Rückrunde sind allerdings durchwachsen. Vier Punkte für Veldidena und drei für Umhausen – so richtig brummt der Motor noch nicht.

Sa, 19.04.2014, 18:00 Uhr

SV Haiming - SPG Prutz/Serfaus

Live-Ticker

SV Haiming SPG Prutz/Serfaus

Die SPG Prutz/Serfaus hat in der Rückrunde noch nichts anbrennen lassen. Mit Inzing und Pitztal hält man mit je sieben Punkten die Tabellenspitze und ist natürlich auch im Spiel in Haiming der klare Favorit. Haiming hat bislang zuhause eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen bedeuten einen sicheren Mittelfeldplatz in der Heimtabelle. Prutz/Serfaus ist auswärts sehr stark, erst eine Niederlage, ein Remis und sechs volle Erfolge.

Do, 01.05.2014, 18:00 Uhr

SV Längenfeld - SV Hall 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Längenfeld SV Hall 1b

Hall 1b kämpft um das Überleben, Längenfeld hat einen sicheren Mittelfeldplatz erobert. Diese Konstellation ermöglicht Hall sicherlich einen Punktegewinn. In Längenfeld hat man nichts zu verlieren. Die knappe Heimniederlage gegen Umhausen hat gezeigt, dass Hall in der Lage ist mit jeder Mannschaft der Liga mitzuhalten.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten