Gebietsliga West: Vorschau Runde 22

Inzing Bezwinger Längenfeld fährt in der kommenden Runde zum nächsten Tabellenführer. In Seefeld könnte man abermals einen aktuellen Tabellenführer der Gebietsliga West stürzen so wie in der letzten Runde, als man Inzing klar mit 4:0 bezwang. Aber auch die Verfolger von Seefeld haben relativ schwierige Aufgaben. Inzing hat Pitztal zu Besuch, die Veldidena Haiming. Prutz/Serfaus ist der Papierform nach in Roppen Favorit, aber für Roppen ist im Überlebenskampf punkten Pflicht.

Fr, 23.05.2014, 19:30 Uhr

SV Umhausen - FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen

Live-Ticker

SV Umhausen FC Fritz Oberhofen Pfaffenhofen

Für Umhausen wird es sehr schwierig werden nochmals an die grüne Zone der Tabelle anzuschließen. Fünf Punkte fehlen auf Platz zwei und die nächsten Gegner in Oberhofen sind stark. Gegen Tabellenführer Seefeld ist Oberhofen in der letzten Runde nur knapp 1:2 unterlegen. Umhausen hat in Haiming drei wichtige Punkte eingebüßt und 1:4 verloren. Inklusive Heimvorteil für Umhausen wird es sicherlich ein Duell auf Augenhöhe.

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

FC Seefelder Plateau - SV Längenfeld

Live-Ticker

FC Seefelder Plateau SV Längenfeld

Seefeld konnte in der letzten Runde einen sehr wichtigen 2:1 Erfolg in Oberhofen erringen, ohne zu wissen, dass diese drei Punkte wieder die Tabellenführung bringen. Inzing hat nämlich in Längenfeld klar mit 0:4 verloren. Zwei Punkte Vorsprung für Seefeld und sofort der ultimative Gegentest. In der kommenden Runde ist nämlich Inzing-Bezwinger Längenfeld zu Gast.

Sa, 24.05.2014, 17:30 Uhr

FC Wacker Alpbach - SV Landeck

Live-Ticker

FC Wacker Alpbach SV Landeck

Extrem wichtiges Heimspiel für die Kicker von Alpbach – denn es geht gegen eine Mannschaft die zwar den Klassenerhalt schon gesichert hat, aber für Alpbach durchaus in Reichweite ist. Alpbach hat zuletzt das Abstiegsderby in Rietz verloren und damit brennt der Hut lichterloh. Landeck ist noch nicht ganz aus dem Schneider, derzeit hat das Team aber immerhin fünf Punkte Polster auf die Abstiegsplätze.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

FC Veldidena Innsbruck - SV Haiming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Veldidena Innsbruck SV Haiming

Veldidena hat zuletzt in Landeck nur 0:0 gespielt – die Konsequenzen sind bitter. Nachdem man der Tabellenführer schon sehr nahe gekommen war, fehlen wieder zwei Punkte auf Seefeld. Vor allem hat man aber sehr viel Boden im Kampf um Platz zwei verloren. Prutz/Serfaus und Längenfeld haben aufgeschlossen, vier Mannschaften liegen innerhalb von drei Punkten. Die Gäste aus Haiming liegen zwar im unteren Tabellenfeld, sind aber durchaus in der Lage gegen die Veldidena zu punkten. Ein sehr wichtiges Heimspiel für die Veldidena – ein Dreier würde die Anwaltschaft des Teams auf den Aufstieg deutlich unterstreichen.

Sa, 24.05.2014, 18:30 Uhr

SU Inzing - SPG Pitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Inzing SPG Pitztal

Es ist schwer zu sagen ob Inzing die Schlappe in Längenfeld schon weggesteckt hat. Die Qualität einer Mannschaft besteht aber auch darin solche Rückschläge sofort wieder zu vergessen und wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Gegen Pitztal zählt wohl nur ein Dreier – jetzt Platz zwei aus der Hand zu geben könnte schon eine negative Vorentscheidung puncto Aufstieg oder gar Titel sein.

So, 25.05.2014, 11:00 Uhr

SV Hall 1b - SPG Rietz/Stams

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hall 1b SPG Rietz/Stams

Das ultimative Abstiegsderby der Runde. Nur der Sieger kann wirklich feiern, ein Punkt hilft nicht weiter. Rietz kann sicherlich den Schwung aus dem 2:0 Erfolg gegen Alpbach mitnehmen. Gegen einen weiteren direkten Konkurrenten abermals einen Dreier zu machen wäre fast schon die Rettung. Hall 1b hat bislang zuhause dreizehn Punkte aus zehn Spielen gemacht und wird mit den Fans im Rücken auf drei Punkte spielen. Eine heiße Partie bahnt sich an.

So, 25.05.2014, 15:30 Uhr

SU Roppen - SPG Prutz/Serfaus

Live-Ticker

SU Roppen SPG Prutz/Serfaus

Für Roppen/Karres geht es um das Überleben, für die SPG Prutz/Serfaus um Titel bzw, Aufstieg. Daraus ergibt sich auch logischerweise der Favorit für diese Partie. Prutz/Serfaus muss in Roppen drei Punkte machen wenn man wirklich um den Titel mitspielen will. Für Roppen könnte eine erneute Niederlage bedeuten, dass man endgültig den Anschluss zum restlichen Feld verliert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.