Landesliga Mitte

Acht Tore bei Matrei gegen SVI

altaltNach der ersten Niederlage der Wipptalerinnen am vergangenen Wochenende war am Sonntag im Rahmen der Meisterschaft der Landesliga Mitte der SVI zu Gast. Die Siegesserie von Matrei wurde im Derby gegen den SSV Neustift gestoppt. Der Tabellenführer präsentierte sich gegen den SVI von dieser Niederlage stark angeschlagen und verliert gegen die Innsbruckerinnen deutlich mit 2:6.


Die Gäste finden schneller ins Spiel und nutzen die Fehler der unkonzentriert spielenden Matreier Kickerinnen. Bereits in der 11. Minute kann Susanne Wehinger über den Flügel allein ins Zentrum ziehen und wird von den Gegnerinnen nicht am Torschuss gehindert. 1:0 für die Gäste. Die Innsbruckerinnen können sich immer wieder den Ball erkämpfen und so kann Torfrau Natalija Batrovic, welche heute auf dem Feld spielte, mit einem Weitschuss vom Mittelkreis in der 21. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Kickerinnen aus Matrei verlieren immer wieder den Ball und man merkte ihnen an, dass sie die Derby-Niederlage noch nicht verdaut haben. Kurze Zeit später, nimmt sich Kapitän Lena Gschliesser ein Herz und marschiert allein durch Mittelfeld und Verteidigung des SVI durch, scheitert allerdings an Torfrau Verena Pichler, welche im Sprint auf die Toptorschützin zuläuft. Eine weitere gute Torchance für die Heimmannschaft ergibt sich nur wenige Minuten später. Nadine Fuchs wirf auf der 16er-Linie gefoult und führt den Freistoß selbst aus. Dieser geht zwar über die Mauer landet aber präzise in den Händen der Torfrau. In Minute 40 hebelt Alina Richter die Verteidigung der Matreier Ladies aus und kann ungehindert auf 3:0 erhöhen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Martina Riedl noch einen draufsetzen und erzielt das vierte Tor für die Gäste. Die Pausenführung des SVI ist deutlich – es steht 4:0 für die Gäste.

Abwehr von Matrei überfordert, Sabrina Flatscher einziges Bollwerk

Auch in der zweiten Spielhälfte kann die Heimmannschaft nicht zu alter Stärke zurückfinden. Alina Richter will ihre Kollegin Marina Vuckovic durch einen Lochpass bedienen, Romana Mühlbacher versucht die Situation zu klären, indem sie den Ball zu Torfrau Stefanie Hölzl zurückpasst. Diese läuft allerdings am Ball vorbei und Marina Vuckovic eröffnet sich damit eine Torchance. Hölzl ist allerdings noch schneller und kann den Ball auf der Torlinie sichern. Es folgen einige Latten- und Torschüsse der Gäste. Nach einem Eckstoß der Gäste erreicht Alina Richter den Ball, den Schussversuch kann die Torfrau wegboxen, allerdings kann Richter in der 52. Minute dann ungehindert den Nachschuss verwandeln. Die Matreier Verteidigung steht völlig neben sich, Sabrina Flatscher, Abwehrchefin der Matreier, muss immer wieder Fehler ihrer Kolleginnen ausbügeln. Nach einem Einwurf der Wipptalerinnen kann Elisabeth Duftner einen schönen Lochpass auf Lena Gschließer spielen, welche aufgrund ihrer Schnelligkeit nicht mehr zu bremsen ist und mit Leichtigkeit die Kugel an Torfrau Verena Pichler vorbei ins Tor schiebt. Daraufhin folgen einige wenige Torchancen der Heimmannschaft, welche aber alle nicht erfolgreich sind. SVI-Kapitän Riedl kann in der 85. Minute nach einem Konter noch einen draufsetzen und erzielt ihren zweiten Treffer an diesem Tag. In der letzten Spielminute kann Lena Gschließer zwar noch einen weiteren Treffer erzielen, dieser bringt aber nur mehr eine geringfügige Ergebniskorrektur.

Die Damen aus Matrei mussten die Tabellenführung nach diesem Spieltag an Aldrans abgeben, welche mit einem 18:0 (!) gegen Flaurling wieder einen extremen Kantersieg einfahren konnten. Die Damen der SPG Innsbruck West, konnten, wie bereits in der Hinrunde, die Ladies aus Neustift mit 2:1 schlagen und feierten damit ihren ersten Heimsieg.

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.