Jenbach macht drei Pflichtpunkte

altaltTabellenführer St. Ulrich muss am Sonntag nach Wattens und dort werden Punkte hoch hängen. Gute Chance für Jenbach den Rückstand auf die Tabellenspitze etwas zu verringern. Dazu wäre aber ein Sieg im Heimspiel der 14. Runde der Landesliga Ost gegen den SK Ebbs Pflicht. Diese Pflichtübung wurde geschafft – ohne wirklich zu überzeugen.

Eine recht zähe Partie mit leichten Vorteilen für die Heimelf prägt die erste halbe Stunde. Jenbach spielt sehr engagiert – man will unbedingt drei Punkte holen. Wieder einmal setzt Daniel Nagraisalovic den ersten großen Highlight der Partie. Seine Ablage kann Josef Troger in der 31. Minute zur 1:0 Führung für Jenbach verwerten. Weitere wirkliche Höhepunkte sind aus der ersten Halbzeit nicht zu vermelden. Jenbach führt zur Pause mit 1:0. Die zweite Halbzeit unterscheidet sich kaum von der ersten Hälfte. Wiederum ist es Daniel Nagraisalovic der den entscheidenden Schritt in puncto Sieg für Jenbach setzt. Das 2:0 in der 73. Minute entscheidet die Partie endgültig. Jenbach bleibt dran – St. Ulrich muss am Sonntag bei den jungen Kickern von Wattens 1b antreten. Hippach kann Jenbach bei einem vollen Erfolg gegen die SPG Hopfgarten/Itter wieder auf Rang drei der Tabelle verweisen. Jenbach und Hippach haben aber sicher einen großen gemeinsamen Wunsch: einen Punkteverlust von St. Ulrich.

Mario Mohapp, Trainer SK Jenbach:

„Ein schwer erkämpfter Arbeitssieg. Ebbs hat sehr gut mitgespielt, wir haben unsere Tormöglichkeiten zunächst nicht genutzt. Es war eine enge Partie – erst nach dem 2:0 war es erledigt. Es war mühsamer als wir es uns vorgestellt haben. Wir sind froh, dass es am Ende doch drei Punkte geworden sind."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.