Markus Duftner, Hopfgarten/Itter: „Remis war gerecht, aber bitter“

altaltDer SK Hippach kämpfte in der 14. Runde der Landesliga Ost um den Anschluss an Leader St. Ulrich. Mit der SPG Hopfgarten/Itter kam eine Elf auf Besuch gegen die sich die Hippacher durchaus drei Punkte ausrechnen konnten. So manche Rechnung geht aber nicht auf. Am Ende musste Hippach froh über einen Punkt sein. Hippach und Hopfgarten/Itter trennen sich 2:2.

Toller Besuch im Lindenstadion in Hippach – an die 500 Fans wollten diese für die Heimelf richtungsweisende Partie sehen. Es begann programmgemäß – Martin Trojer bringt Hippach in der achten Minute in Führung. Nach diesem Tor flaut die Partie aber etwas ab – Hippach kann nicht entscheidend nachsetzen. Zur Pause führen die Hausherren mit 1:0. Mit einem Schock für Hippach beginnt die zweite Hälfte. Christian Feiersinger trifft nach etwas mehr als einer Spielminute zum 1:1. Die Gäste agieren wie ausgewechselt. Großer Jubel auf der Spielerbank der Gäste vier Minuten vor Spielschluss. Markus Deutsch bringt Hopfgarten sensationell in Führung. Hopfgarten findet kurz darauf eine weitere gute Torchance vor. Die Gäste reklamieren Freistoß, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Im Gegenzug gelingt Manuel Einwallner der Ausgleich. Er rettet Hippach einen Punkt und durch die Niederlage von St. Ulrich bei Wattens 1b beträgt der Rückstand von Hippach auf St. Ulrich weiterhin fünf Punkte. Der zweite Tabellenplatz für Hippach ist aber dahin. Jenbach gewinnt gegen Ebbs mit 2:0 und setzt sich auf den begehrten zweiten Aufstiegsplatz.

Markus Duftner, Trainer SPG Hopfgarten/Itter:

„Die erste Viertelstunde haben wir verschlafen. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel kontrolliert und hatten knapp vor Spielende schon drei Punkte in der Tasche. In der Nachspielzeit haben wir dann aber ein extrem blödes Tor kassiert. Meiner Meinung nach wurde unser Spieler der auf das Tor des Gegners zugelaufen ist gefoult – es gab aber keinen Strafstoß. Im Gegenzug mussten wir den Ausgleich hinnehmen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.