Stumm I hat mit St. Ulrich/Hochfilzen keine Probleme – Stumm II spielt gegen Wattens III remis

Stephan Kröll trainiert aktuell die KMI und die KMII der SVG Stumm und die Bilanz vom Wochenende kann sich sehen lassen. In der Landesliga Ost gibt es einen 5:0 Erfolg gegen St. Ulrich/Hochfilzen, in der 2. Klasse Zillertal führt Stumm II bereits 3:1, am Ende aber ein 4:4 gegen WSG Swarovski Wattens 1c.

 

SPG St. Ulrich/Hochfilzen stark ersatzgeschwächt

Stumm hat über die neunzig Minuten geshene ganz klar das Heft in der Hand und Dominik Plank trifft in Minute 38 und 50. Sechs Minuten später ist die Partie durch das Tor von Patrick Höllwarth mehr oder weniger gelaufen. Dominik Plank gelingt noch ein dritter Treffer, das 5:0 besorgt Benjamin Eberharter. Großer Sprung für Stumm in der Tabelle nach oben – vier Plätze sind es auf Platz acht.

 

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Es gab eigentlich nie einen zweifel das meine Mannschaft als Sieger vom Platz geht. In der ersten Hälfte konnte St Ulrich noch einigermaßen mithalten, aber im zweiten Durchgang kam dann fast keine Gegenwehr von den Gästen. Bei St Ulrich fehlten einfach zu viele Spieler, wir hätten eigentlich noch viel höher Gewinnen müssen. Die drei Punkte nehmen wir trotzdem gerne mit, können den Sieg aber richtig einschätzen. Jetzt warten mit Kufstein, Ebbs und Mayrhofen noch drei schwere Gegner!“

 

Beste Spieler SVG Stumm: Dominik Plank und Julian Plank

 

Stumm II gleicht gegen Wattens 1c in der Nachspielzeit aus

Starke erste Hälfte von Stumm. Stefan Ralic sorgt für die Führung, Wattens kann zwar durch Kaan Sasmaz ausgleichen, aber Wattens gelingen noch zwei weitere Tore in Hälfte eins. Andreas Höllwarth mit einem Doppelpack bringt Stumm zur Pause 3:1 in Führung. Wattens kommt aber in Hälfte zwei sehr gut in Schwung und geht sogar in Führung. Zunächst das 2:3 durch Faris Suvalija in der 53. Minute und Faris besorgt auch das 3:3 acht Minuten später. Den echten Hattrick macht Faris in der 75. Minute perfekt, Stumm kann aber in der der Nachspielzeit durch Andreas Höllwarth auf 4:4 ausgleichen.

 

Stephan Kröll, Trainer SVG Stumm II: „Ein wichtiger Punkt gegen einen sehr starken Gegner aus Wattens. Gegen Fügen und Uderns haben wir unglücklich in der Schlussphase noch das 1:2 kassiert, heute war es andersrum - da hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite. Der Punkt mag durch den späten Ausgleich zwar glücklich sein, aber aufgrund der starken ersten Hälfte nicht unverdient!“

 

Beste Spieler SVG Stumm II: Michael Haas und Lukas Pfister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.