IAC unterliegt Volders knapp (mit Fotos)

altaltHöhenflug des FC Volders nach einer engen Partie beim Innsbrucker AC. Im Rahmen der 12. Runde der Landesliga West mussten die Kicker von Volders nach Innsbruck. Der IAC war ein starker Gegner der eine starke Defensivleistung geboten hat. Volders schoss aber das Goldtor und kehrte mit drei Punkten zurück. Zumindest bis Sonntagabend steht Volders an der Tabellenspitze der Landesliga West. Zams könnte allerdings am Sonntag Volders mit einem Sieg in Telfs von der Poleposition vertreiben.

Eine recht ausgeglichene Partie sehen etwa 200 Zuschauer in den ersten Minuten der Begegnung. Der IAC findet recht gute Torchancen vor, spielerisch klappt es allerdings bei beiden Mannschaften nicht sonderlich gut. Pech für den IAC – ein Schuss von Daniel Mair geht an die Latte. Wesentlich mehr Glück haben die Gäste. Ein Schuss von Peter Sporer senkt sich in der 34. Minute über den Tormann der Heimkicker in das Tor des IAC. Volders führt 1:0 – Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff ändert sich an der Charakteristik des Spiels sehr wenig. Der IAC findet Chancen zum Ausgleich vor – es sind vor allem Standardsituationen mit denen der IAC vor das Tor der Gäste kommt. Volders verteidigt sich aber geschickt und bringt den knappen Auswärtssieg über die Zeit.

alt

Spannender geht es nicht

Nach der zwölften Runde der Meisterschaft hat sich das Spitzenfeld weiter „komprimiert." Volders übernimmt, zumindest bis Sonntagnachmittag, die Tabellenspitze da Neustift in Absam verloren und Zirl in Mils nur remisiert hat. Zams könnte mit einem Sieg in Telfs Volders noch von der Tabellenspitze verdrängen – dieses Spiel findet am Sonntag um 16 Uhr statt.

alt


Martin Gasser, Trainer Innsbrucker AC:

„Wir haben in der Defensive sehr gut agiert und haben nicht viel zugelassen. Spielerisch waren wir allerdings zu schwach um einen Dreier machen zu können. Der Gegner ist sehr aggressiv aufgetreten und hat eben das eine entscheidende Tor gemacht. Einen Punkt hätte sich aber, meiner Meinung nach, unsere Mannschaft verdient. Trotzdem geht natürlich der Sieg der Gäste in Ordnung – wir waren einfach in der Chancenauswertung zu wenig effektiv. Defensiv bin ich zufrieden, nur auf das Fußballspielen haben wir heute vergessen."

alt

 

FOTOS: HELMUT SCHIEFER

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.