Zams verliert in Telfs und vergibt Tabellenführung (mit Fotos)

altaltZirl und Neustift haben in der 12. Runde der Landesliga West geschwächelt, Volders übernahm am Samstag die Tabellenführung. Die Kicker vom SV Goidinger Zams hatten Sonntagnachmittag beim SV Telfs die Chance ihrerseits mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Dieses Vorhaben scheiterte klar – der SV Telfs setzte sich deutlich mit 3:1 durch.

Über 300 Zuschauer haben sich am Sportplatz Telfs Emat eingefunden um ein Spitzenspiel der Landesliga West zu verfolgen. Die Kicker der Heimelf starten recht gut in die Partie, geraten allerdings nach dreißig Minuten mit 0:1 ins Hintertreffen. Ein perfekt gespielter Konter der Gäste wird von Julian Platter erfolgreich abgeschlossen. Zams führt zur Pause mit 1:0 und ist zu diesem Zeitpunkt der neue Tabellenführer der Landesliga West

alt

Telfs legt einen Zahn zu

Nach der Pause kommt auf Seiten der Hausherren Martin Krismer ins Spiel und dieser Wechsel erweist sich als goldrichtig. Noch einem tollen Pass trifft Martin Krismer zum 1:1. Nur sechs Minuten später fasst sich Daniel Osl ein Herz und trifft aus großer Entfernung zum 2:1. Nur drei Minuten später fällt die endgültige Entscheidung. Celal Demirkiran tankt sich durch und trifft zum 3:1 für Telfs. Die endgültige Entscheidung in diesem Match ist gefallen.

alt

Unglaublich – Platz eins und acht trennen zwei Punkte!

Bis dato war die Gebietsliga Ost die spannendste Liga in Tirols Amateurfußball. Nach der 12. Runde hat aber die Landesliga West mindestens gleichgezogen. Vier Mannschaften liegen punktegleich auf den ersten vier Plätzen der Tabelle – nur durch die unterschiedliche Tordifferenz getrennt. Volders führht vor Neustift, Zirl und Mils – das Quartatt hat je einundzwanzig Punkte am Konto. Weitere drei Mannschaften - Absam, Zams und Telfs - folgen mit einem Punkt Rückstand. Oberperfuss ist einen weiteren Zähler zurück und belegt aktuell Rang acht der Tabelle.

alt


FOTOS: HELMUT SCHIEFER


Werner Rott, Trainer SV Telfs:

„Die meiste Zeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings sind wird durch einen Konter in Rückstand geraten. In der zweiten Hälfte haben wir dann die Aufstellung der Mannschaft offensiver gestaltet. Nach dem Ausgleich ist die Partie zu unseren Gunsten gekippt. In der zweiten Halbzeit war es dann eine ganz klare Sache für meine Elf."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.