Tabellenführer SV Absam spielt schlecht – und gewinnt (mit Fotos)

altaltDie große Kunst am Weg zum Meistertitel ist es schlecht zu spielen und trotzdem drei Punkte zu machen. Will man diese Regel in der Tiroler Landesliga West anwenden, dann ist der SV Absam nach der ersten Frühjahrsrunde gut unterwegs. Die Kicker der SU Inzing waren allerdings vom fußballerischen Gesichtspunkt her auch nicht viel besser. Am Ende stand ein 2:1 Erfolg von Absam der vor allem eines gebracht hat: drei Punkte für den Titelanwärter.

 

Keine Werbung für den Fußballsport

Das Enterbachstadion in Inzing ist Austragungsort einer Partie die für die Gastgeber recht gut beginnt. Absams Goalie Florian Feichtner leistet sich in der 13. Minute einen Patzer und Andreas Alphons sagt danke – 1:0 für Inzing. Das Match gestaltet sich in der Folge zähe. Absam hat keinen guten Tag erwischt und Inzing kann nicht nachsetzen. In der 31. Minute gelingt den Gästen dann doch noch der Ausgleich. Petroff Manuel Miltscheff bringt die Gäste wieder ins Spiel zurück. Pausenstand 1:1.

alt


Absam rettet drei Punkte

Im sehr engen Spitzenfeld der Landesliga West kann jeder Punkteverlust fatale Folgen haben. Aufatmen bei den Gästen als man doch noch die Führung erzielen kann. Tomislav Tomic trifft in der 75. Minute zum 2:1. Für den Torschützen von Inzing, Andreas Alphons, gibt es in der 90. Minute noch die zweite gelbe Karte. Absam bringt den 2:1 Erfolg recht sicher über die Zeit. An der Spitze der Liga hat sich nichts verändert. Auch der SSV Neustift gewinnt gegen Thaur mit 4:1 – damit halten Absam und Neustift bei dreißig Punkten. Volders und Zams gewinnen einen Platz, Zirl büßt durch die 1:2 Heimniederlage gegen Volders zwei Plätze ein. Diese fünf Mannschaften sind nur durch drei Punkte getrennt – der Thrill geht weiter.

alt


Andreas Glantschnig, Trainer SV Absam:
„Von beiden Seiten wurde zum Frühjahrsauftakt ein wirklich schlechter Fußball geboten. Positiv sind lediglich die drei Punkte die wir erobern konnten."


alt

ALLE FOTOS:  HELMUT SCHIEFER

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.