Axams gegen Oberperfuss – heiße Partie und zwei rote Karten

altaltTolle Zuschauerkulisse in Axams. Über 600 Fans wollen die Kicker des SV Axams gegen den SV Oberperfuss siegen sehen. Zunächst schaut es auch so aus als ob die Hausherren drei Punkte holen können. Nach sechzehn Minuten steht es 2:0 für Axams. Die Gäste hängen sich aber noch intensiver in die Partie hinein und können das Spiel noch drehen. Oberperfuss überrascht und gewinnt das Match der vierten Meisterschaftsrunde der Landesliga West in Axams mit 3:2.


Ausgeglichene Partie – Axams schießt die Tore

Bereits in der achten Spielminute haben die Kicker von Oberperfuss einen kleinen Aussetzer. In der Abwehr passiert ein arger Schnitzer und David Walcher trifft zum 1:0 für Axams. Acht Minuten später drückt Andreas Winkler ab – Können in Kombination mit ein wenig Glück lässt den Ball im Tor der Gäste einschlagen – ein sprichwörtlicher Tausend-Gulden-Schuss. Das Spiel ist ausgeglichen – die Tore hat Axams erzielt. Oberperfuss stemmt sich gegen die Niederlage und wird stärker. Clemens Mair tänzelt in der 26. Minute durch die Abwehrreihen der Hausherren und trifft zum 1:2. Ein idealer Lochpass, drei Minuten später, eröffnet Stefan Kirchmair die Chance auf den Ausgleich. Er nützt diese und stellt den 2:2 Pausenstand her.


Oberperfuss auf der Siegerstraße

Axams fightet zurück, kann aber in der zweiten Hälfte nur selten gefährlich werden. Die Dynamik geht dem Spiel verloren, Taktik kommt ins Spiel. Die Gäste nehmen das positive Momentum des 2:2 in die zweiten 45 Minuten mit. Ein Kopfball von Christian Spiegl sorgt in der 57. Minute für die 3:2 Führung der Gäste. Die Hausherren versuchen die Gäste unter Druck zu setzen. So wirklich ins Schwitzen kommt aber die Defensive der Gäste nicht mehr. In den Schlussminuten gibt es zweimal den roten Karton. Der Goalie von Absam, Best Junior Upan Tabe, sowie Christian Spiegl von Oberperfuss werden ausgeschlossen. Der Goalie wegen einer Tätlichkeit, der Torschütze wegen einem Foulvergehen. Oberperfuss gewinnt mit 3:2 – die Krise in Axams wird prolongiert. Gewinnt Tarrenz am Sonntag gegen den IAC droht gar die rote Laterne. Oberperfuss hat sich mit diesem Sieg Richtung Tabellenmittelfeld verabschiedet.


Hannes Kirchmair, Trainer SV Oberperfuss:
„Wir sind ganz schlecht in das Spiel gestartet. Nach dem 0:2 hat aber die Mannschaft Charakter gezeigt – Respekt! Die zweite Halbzeit war das Spiel nicht mehr so gut. Wir waren aber auch schon in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir haben den Motivationsschub des 2:2 mitgenommen und auch noch das 3:2 erzielt. Meiner Meinung nach war es ein absolut verdienter Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.