Gernot Glänzer, SC Mils: „Wir sind nur Aufstiegsrelegations-Außenseiter“

altAuf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga West überwintert der SC Mils. Trainer Gernot Glänzer hält den Ball flach. Man setzt sich nichts elbst unter Druck diesen zweiten Platz zu halten, der SV Kematen dürfte wohl an der Tabellenspitze ein Solo hinlegen. Für Gernot Glänzer gibt es drei heiße Anwärter auf den Aufstiegsrelegationsplatz die er Ligaportal.at im Interview verraten hat.


Erstes Testspiel gegen Ex-Co-Trainer

Am 1. Februar startet auch für den SC Mils die Testspielsaison. Es geht gegen jene Mannschaft bei der der engste Mitarbeiter von Gernot Glänzer im herbst 2013 das Kommando übernommen hat. Gernot Glänzer: „Die Testspiele starten am 1. Februar- ab dann gibt es praktisch jede Woche ein Vorbereitungsspiel. Der erste Gegner am Samstag ist das Team der SPG Rinn/Tulfes – mein Ex-Co-Trainer Andreas Graus trainiert ja jetzt die Kampfmannschaft der SPG.“


Lukas Aschaber geht nach Hall

Gernot Glänzer: „Viel hat sich bei uns in der Übertrittszeit nicht getan. Lukas Aschaber ist zum SV Hall gewechselt, ansonsten dürfte sich beim Kader nichts mehr ändern. Die Vorbereitung für die Rückrunde ist ähnlich ausgelegt wie in den letzten Jahren. Mit unserem Kunstarsenplatz stehen uns ja sehr gute Voraussetzungen für ein optimales Training zur Verfügung. Wir können fast immer am Platz trainieren – das ist natürlich ein großer Vorteil. Wichtig ist Kondition zu tanken – man hat ja nur im Winter wirklich viel Zeit um in dieser Richtung effektiv und längerfristig arbeiten zu können. Wir müssen für die das ganze Fußballjahr 2014 kraftmäßig vorarbeiten – da werden unsere Jungs schon ein wenig stöhnen. Ich hoffe, dass alle fit bleiben. Gegen Ende der Hinrunde hatten wir ja laufend drei, vier verletzte Spieler.“


Drei heiße Anwärter für die Relegation

Gernot Glänzer: „Kematen wird wohl kaum mehr einzuholen sein. Nicht nur wegen dem Vorsprung an Punkten sondern auch von der Qualität der Mannschaft und auch des Kaders her. Die werden das sicher durchziehen und ganz klar den Titel holen. Meiner Meinung nach sind die heißesten Anwärter auf den Aufstiegsrelegationsplatz Absam, Telfs und Volders. Uns sehe ich da als Außenseiter.“

 

Hier gibt es, laufend aktualisiert, die neuesten Transfers


Hier gibt es einen Transfer-Überblick über alle Tiroler Ligen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.