Seefeld holt in Schönwies in einer durchwachsenen Partie einen Punkt

Auch die erste Rückrunde der Landesliga West konnte nicht komplett ausgetragen werden. In Oberperfuss wird am 17.4. gegen Natters gespielt, in Reutte am 10. Mai gegen Neustift. Oberhofen gelang mit einer Nullnummer die große Sensation in Volders, Matrei hat das Heimspiel gegen Axams verloren. Am Sonntag gab es dann noch ein 1:1 zwischen Schönwies/Mils und dem SK Seefeld. Es war ein Spiel, in dem sich die Teams erst wieder an grünen Rasen gewöhnen mussten.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Erste Hälfte ohne Tore

Michael Kerschbaum, sportlicher Leiter SK Seefeld: „Das Spiel begann wie zu erwarten mit einer Druckphase der Heimmannschaft, in der wir mit etwas Glück und viel Willen das 0:1 verhinderten. Je länger das Spiel dauert, desto besser konnten wir uns auf die langen Bälle der Hausherren einstellen und kamen selbst zu der ein oder anderen guten Möglichkeit, die wir aber durch zu viel Hektik beim letzten Pass bzw. vor dem Tor nicht vernünftig zu Ende spielten. Knapp vor dem Halbzeitpfiff hatten wir dann aber eine Topchance zur Führung durch Andreas Triendl – der aber im 1:1 gegen den Torhüter knapp am linken Eck vorbei schoss!“

Schnelle Führung für Seefeld

Michael Kerschbaum: „Nach der Pause ein ähnliches Bild. Wir hatten Spiel und Gegner relativ gut im Griff und gingen dann auch verdient in Führung. Rainer Bode sieht in der 48. Minute, dass der Torwart etwas zu weit vor dem Tor steht und hebt den Ball sehr gefühlvoll aus etwa dreißig Meter über diesen an die Latte – den Abpraller überzuckert unser Spieler Serafin Kollegger  am schnellsten und schiebt den Ball im Zweikampf mit dem gegnerischen Verteidiger willensstark ins Gehäuse. Ab der 65. Minute lassen wir uns leider zu tief fallen und der Gegner versucht mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen, was dann auch in der 79. min durch eine Kopfballverlängerung nach einen Freistoß durch Marco Klingenschmid gelingt. Danach ist nicht mehr viel los und man kann sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Ein typisches erstes Spiel beider Mannschaften nach der Winterpause – Unsicherheiten im Passspiel, viele lange Bälle und die Gewöhnung an den Rasenuntergrund.“

Freude überwiegt

Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Nach der langen und kalten Vorbereitung startete unsere KM auswärts in Schönwies in die neue Frühjahrssaison. Und die Statistik wies die Gastgeber als klaren Favoriten aus, konnte unser Team bei den Oberländern bislang ja noch nie (!) anschreiben. Und zu Beginn des Spiels sah es nach einer Fortsetzung dieser Serie aus. Unsere Jungs kamen nur schwer in die Gänge und so war es der Fahrlässigkeit der Gastgeber zuzuschreiben, dass man nicht in Rückstand geriet. Nach 25 Minuten waren unsere Burschen auch dabei und hätten nach einem Konter über Triendl beinahe den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. War das 0:0 zur Halbzeit noch etwas glücklich, nahm unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel das Heft in die Hand. Bestärkt durch den Führungstreffer von Kollegger Serafin, der einen Abpraller nach herrlichem Bode-Heber aus gut 30 Meter zum 1:0 verwerten konnte, erspielten sich die Jungs ein leichtes Übergewicht und fanden so die ein oder andere Halbchance auf das 2:0 vor. Die Heimischen agierten nach der Pause hauptsächlich mit langen Bällen, die einzig nennenswerte Gelegenheit parierte Piestrich, der den rekonvaleszenten Schennach vertrat, souverän. 10 Minuten vor Ende musste man dann doch - wiederum nach einem langen Ball in unseren 16er - den Ausgleich hinnehmen. Angesichts der beiden unterschiedlichen Hälften ein gerechtes Unentschieden, wobei die Freude über den ersten Punkt bei den Tirol-Liga Absteigern klar überwiegt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.