Absam bleibt nach Sieg gegen Thaur voll im Aufstiegsrennen

Die Spannung in der Landesliga West steigt von Runde zu Runde. Im Dreikampf um den Aufstieg gibt es zwei fixe und einen sehr unsicheren dritten Platz. Mils hat mit dem 8:0 auch etwas für die Tordifferenz getan, liegt aber einen Punkt hinter dem SV Absam und zwei hinter der SPG Silz/Mötz. Absam gelang der Pflichtdreiher gegen Thaur, am Karsamstag ist Vils zu Gast. Mils spielt in Thaur und die SPG Silz/Mötz in Innsbruck.

 

Absam spielt – Thaur kontert gefährlich

Peter Fischler, Obmann SV Tahur: „Die Ausgangslage für Absam war klar: Will man im Dreikampf der Liga weiterhin dabei sein, müssen im Schlager gegen Thaur drei Punkte eingefahren werden. Absam begann sehr druckvoll, nach wenigen Minuten erzielte Mathias Greil die schnelle und erhoffte Führung. Trotzdem war der selbstauferlegte Druck hinderlich, Thaur hielt kämpferisch dagegen, Härteeinlagen auf beiden Seiten minderten den Spielfluss. Allmählich übernahm Absam das Kommando, suchte und gewann Zweikämpfe, und aus einem solchem resultierte ein Foulelfmeter, den Dennis Tomic souverän verwandelte. 2:0 für Absam bei Pausenpfiff.

 

Nach der Pause waren beide Teams auf Augenhöhe, Absam spielte, Thaur konterte gefährlich. Einen Konter konnte Torhüter Adrian Warmuth nur mehr mit einem strafstoßwürdigen Foul verhindern und Thaur verkürzte in der 79. Minute durch Edis Sakic auf 1:2. In der Folge vergab Absam drei Großchancen, ehe wiederum Mathias Greil in der 81. Minute den verdienten Endstand erzielte. Mathias Greil übernimmt als umsichtiger Abwehrchef in den letzten Spielen Verantwortung, organisiert und ist verantwortlich für den Spielaufbau. Dass ihm dazu in den letzten beiden Spielen drei Tore gelangen, unterstreicht diese Aussagen. Ihm gebührt definitiv eine Nominierung zum Spieler der Runde.“

 

Bester Spieler: Mathias Greil, SV Absam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.