Mils gewinnt enge Partie in Prutz

Der SC Mils hatte in der 20. Runde der Landesliga West gröbere Probleme einen Dreier bei der SPG Prutz/Serfaus einzufahren. Zunächst vergab man die besten Möglichkeiten in der Anfangsphase, in Hälfte zwei war Prutz das spielerisch bessere Team. Mils gewinnt trotzdem mit 2:1 und kann damit Absam und Silz/Mötz auf den Fersen bleiben. Aktuell wäre Platz drei sogar ein fixer Aufstiegsplatz, da es wieder fünf Aufsteiger pro Klasse gibt und Mils einen Punkt mehr am Konto hat als der Tabellendritte im Osten, der SK Ebbs.

 

Statt Führung für Mils 0:1 Rückstand!

Sehr starke erste Viertelstunde der Gäste mit einigen ganz konkreten Möglichkeiten zur Führung. Aber ein Konter der Heimelf genügt um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen – Benjamin Schranz bringt in der 19. Minute das Team von Prutz/Serfaus in Führung. Die Gäste sichtlich geschockt – brauchen doch einige Zeit um wieder die Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Sehr wichtig für Mils der Ausgleich noch vor der Pause. Ein langer Ball den die Heimelf nicht unter Kontrolle bringt und Martin Angerer befördert den Ball ins lange Eck – 1:1 in der 39. Minute. Mils hat große Schwierigkeiten in Hälfte zwei ins Spiel zu kommen. Die Heimelf hat die Partie unter Kontrolle – bis auf eine Szene in der 69. Minute. Nach einem Einwurf verliert Mils den Ball, gewinnt ihn aber wieder zurück und Martin Angerer startet einen Angriff über rechts, der Ball kommt in den 16er und Manuel Eiterer schließt erfolgreich ab. Mils sehr effizient – ein extrem wichtiger Dreier gegen einen zumindest ebenbürtigen Gegner. Das sind aber im Fußball die ganz wichtigen Punkte.

 

Bester Spieler: Martin Angerer (Mils)

 

Andreas Graus, Trainer SC Mils: „In der ersten Viertelstunde hätte einfach der Führungstreffer für uns fallen müssen – aber wir haben das 0:1 bekommen. Prutz war in Hälfte zwei besser – wir hatten zwei Möglichkeiten und vor allem ist uns das Tor gelungen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter