U10 Vorrundengruppe 2 – SPG Kitzbühel/Kirchberg siegt

altaltDer U10 Wettbewerb der Hallen-Nachwuchsmeisterschaften wurde am 12.1.2013 in der Sporthalle in Kössen gestartet. Die Qualifikation für die Zwischenrunde ist eine schwierige Aufgabe. Nur die elf Gruppensieger und die vier besten Zweitplatzierten kommen eine Runde weiter. Bereits der Auftakt war eine sehr spannende Angelegenheit. Die SPG Kitzbühel/Kirchberg konnte sich als Gruppensieger der Gruppe zwei direkt für die Zwischenrunde qualifizieren.

 

Im U9 Wettbewerb konnte sich die SPG Kirchdorf/Waidring bereits für die Zwischenrunde qualifizieren. Für die U10 setzte es allerdings im ersten Spiel gegen die SPG Kitzbühel/Kirchberg eine 0:2 Niederlage. St. Johann startete mit einem 5:0 gegen SPG Hopfgarten/Itter, konnte allerdings den Schwung des ersten Erfolges nicht mitnehmen und wurde Dritter der Vorrunde. Kirchbichl legte grandios los – 6:0 gegen Kirchdorf/Waidring und 8:0 gegen Hopfgarten/Itter. Kitzbühel/Kirchberg siegte gegen Hopfgarten/Itter mit 4:1 und Kirchbichl gegen St. Johann 11:0

 

Showdown um 14:30 Uhr

Die Entscheidung um den Gruppensieg fiel im allerletzten Spiel. In einer dramatischen Partie setzte sich die SPG Kitzbühel/Kirchberg gegen Kirchbichl mit 3:2 durch. Damit ist SPG Kitzbühel/Kirchberg für die Zwischenrunde qualifiziert. Aber auch die Chancen für die U10 von Kirchbichl stehen nicht so schlecht. Mit neun Punkten aus vier Spielen hat man gute Chancen sich in der Endabrechnung der Vorrundengruppen unter den besten vier Zweitplatzierten einzureihen und damit ebenfalls ein Ticket für die Zwischenrunde zu lösen.

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.