Die Finalisten des U16 Turniers stehen fest

altRuck-Zuck geht es im U16 Bewerb der Nachwuchshallenmeisterschaften. Die sechs Vorrundengruppen wurden bereits am ersten Meisterschaftswochenende ausgespielt – auf eine Zwischenrunde wird verzichtet. Der Qualifikationsmodus für das Finale ist sehr einfach – die Gruppensieger sind am 20.1.2013 in Wattens mit dabei wenn der U16-hallenchamp 013 ermittelt wird. Unterhaus.at listet die besten sechs Mannschaften auf.

 

Gruppe 1: St. Johann

Bereits am Samstag, dem 12.1.2013 wurde die Gruppe eins ausgespielt. St. Johann lässt nichts anbrennen und gewinnt gegen Ebbs, der SPG Brixental, der SPG Unterland und der SPG Erl/Niederndorf. Zwölf Punkte, Tordifferenz +10 sprechen eine klare Sprache. Ebbs wird Gruppenzweiter, die SPG Brixental landet an dritter Stelle.

 

Gruppe 2: Kufstein

Auch die U16 Kicker von Kufstein lassen auf dem Weg in das Finale keinen Punkt liegen. Hippach, die SPG Kundl/Breitenbach, Kitzbühel und die SPG Brixlegg/Rattenberg werden besiegt. Eine sehr enge Partie ist allerdings die begegnung zwischen Hippach und Kufstein – Kufstein siegt lediglich mit 1:0. Hippach wird Gruppenzweiter.

 

Gruppe 3: SC Schwaz

Die U16 Spieler von Schwaz und Mayrhofen lieferten sich einen spannenden Fight um den Gruppensieg. Schwaz gewann zunächst gegen hall mit 4:1 und gegen Fritzens mit 4:0. Mayrhofen konnte knapp gegen die SPG Mittleres Zillertal mit 1:0 gewinnen, auch gegen Fritzens gab es einen knappen 2:1 Erfolg. Schwaz schwächelt ein wenig gegen die SPG Mittleres Zillertal – nur 2:2. Showdown im direkten Duell zwischen Schwaz und Mayrhofen – Schwaz gewinnt mit 2:0.

 

Gruppe 4: Vomp

Vomp und der IAC beherrschen die Gruppe vier. Vomp besiegt Matrei 3:1, Kolsass/Weer knapp mit 1:0 und Volders mit 6:0. Der IAC gewinnt gegen Volders 5:0, gegen Kolsass/Weer 3:1 und gegen Matrei 2:0. Die Entscheidung fällt im vorletzten Gruppenspiel im direkten Duell von Vomp gegen den IAC – Vomp siegt klar mit 3:0.

 

Gruppe 5: SPG Westl. Mittelgebirge

Die SPG West. Mittelgebirge lässt nichts anbrennen. Zunächst gibt es kampflos drei Punkte gegen Völs (strafbeglaubigt), gegen Schönberg gewinnt die SPG 5:0, gegen die SPG Rietz/Stams 4:0. Härtester Gegner ist Neustift – im entscheidenden Spiel gewinnt die SPG Westl. Mittelgebirge mit 3:2

 

Gruppe 6: Längenfeld

Bericht mit Fotos gibt es HIER.

 

 

 

Unterhaus.at möchte so viele Mannschaften als irgendwie möglich vorstellen und ersucht daher die Nachwuchstrainer mit unserer Redaktion unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufzunehmen - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.