Die Union Innsbruck gewinnt U13 Vorrunde acht vor dem SK Wilten

altZwei Mannschaften prägten ganz klar die Vorrunde der Gruppe acht im Rahmen der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften 2014 - powered by Tiroler Versicherungsmakler. Die Union Innsbruck und der SK Wilten lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und eroberten je zehn Punkte. Die bessere Tordifferenz brachte der Union den Vorgruppensieg. Ligaportal.at hat den Trainer der U13 des SK Wilten, Alfred Hörtnagl, nach dessen Eindrücken von dieser spannenden Vorrunde befragt.


Drittes Spiel – direktes Aufeinandertreffen der Union und Wilten

Es hätte eine Vorentscheidung fallen können – die Spitzenpartie endet aber 2:2. Alfred Hörtnagl, Trainer U13 SK Wilten: „Das Turnier begann für uns mit einer großen Herausforderung. Ausgerechnet unser "Angstgegner", die Union Innsbruck, war wieder unser erster Gegner. Ich bereitete die Mannschaft mit taktischen Vorgaben vor und so gingen wir auch mit 2:0 in Führung. In der achten Minute bekamen wir allerdings einen Siebenmeter-Strafstoß, aus meiner Sicht war dieser nicht zu geben. Somit wurde meine Mannschat verunsichert und so kam es zum 2:2 Endstand. Wir haben uns fest vorgenommen das erste Spiel zu gewinnen. Trotz des 2 :2 war die Mannschaft extrem motiviert, sodass wir die nächsten Spiele gegen Thaur, Inzing und Westl. Mittelgebirge immer mit drei Punkten abschließen konnten. Das ergab am Ende den zweiten Platz mit zehn Punkten. Damit war das Weiterkommen in die Zwischenrunde fixiert. Einen "besten" Spieler kann ich nicht nennen, da die Mannschaft als Ganzes diese Punkte geholt hat und jeder sein Bestes gab. Unser Tormann war ein sicherer Rückhalt für die gesamte Mannschaft.  Mit dieser Leistung werden wir sicher in der nächsten Runde vorne mitspielen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.