WSG Wattens: perfekt organisiert, toll gespielt

altAm zweiten Turnierwochenende der Tiroler Hallennachwuchsmeisterschaften trat der WSG Wattens abermals als perfekter Organisator in Erscheinung. Auch sportlich konnten die jungen Kicker von Wattens überzeugen. Ligaportal.at hat den Nachwuchskoordinator von Wattens, Josef Wurzer, um ein sportliches Resümee gebeten.

 

Drei Teams von Wattens mit dabei

Am 18. Jänner waren drei Teams der WSG Wattens im Einsatz und zwar die U-15 mit Trainer Herbert Ramsbacher, sowie die U-17 und die U-18 mit Trainer Rainer Berger. Josef Wurzer: „Leider blieb der U-15-Mannschaft als Dritter beim Turnier trotz starker Leistungen ein Weiterkommen in die Zwischenrunde versagt. Sehr wohl schafften aber die U-17 und die U-18-Mannschaft jeweils als überragende Turniersieger den Einzug ins Finale. Die U-17 wird also am kommenden Sonntag, den 26. Jänner 2014, in der Sporthalle Schwaz (10 – 14 Uhr) gegen die besten U-17-Mannschaften Tirols antreten. Ebenfalls am kommenden Sonntag wird die U-18 zu Hause in der Sporthalle Wattens (13 – 18 Uhr) um den Titel eines Tiroler Hallenmeisters mitkämpfen.“


Schauplatz Leitgebhalle

Josef Wurzer: „Ebenso erfolgreich verlaufen sind auch die Auftritte der WSG U-07-Mannschaft mit Trainer Hans Köhle und der WSG U-08-Mannschaft mit Trainer Werner Angerer bei den Turnieren für die Tiroler Hallenmeisterschaft in der Leitgebhalle Innsbruck. So konnte schon am 11. Jänner die U-08 bei allen vier Spielen mit Siegen gegen Matrei (0:2), gegen Telfs (3:0), gegen den SVI (2:1) und gegen Vomp (1:0) punkten und damit klar in die Zwischenrunde aufsteigen. Am 19. Jänner gelang der WSG U-07-Mannschaft mit Siegen gegen den IAC (1:0), gegen die Reichenau SVG (2:0), gegen Völs (5:0), gegen das Westl. Mittelgebirge (4:0) und einem Unentschieden gegen Kolsass/Weer im letzten Spiel (1:1) gleichfalls der Turniersieg und damit der Einzug in die Zwischenrunde. Wo diese Zwischenrunden ausgetragen werden steht noch nicht fest. Weitere WSG-Nachwuchsmannschaften steigen erst in den kommenden Wochenenden in diese Hallen-Nachwuchsmeisterschaft des Tiroler Fußballverbandes ein. Den siegreichen Mannschaften möchte ich für ihr erfolgreiches Auftreten ein großes Lob aussprechen.“

Ligaportal.at schließt sich dieser Gratulation gerne an.

 

Die U7 der WSG Wattens in Action:

alt

 

alt

alt

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter