Tolles Match zwischen Reutte und Matrei

altaltVoll auf ihre Kosten kamen die Zuschauer der letzten Samstagpartie im Rahmen der zehnten Runde der UPC Tirol Liga. Ein hochklassiges Offensivspektakel wurde von den Kickern des SV Reutte und des SV basecamp Matrei geboten. In einem Duell auf Augenhöhe setzte sich am Ende der SV Reutte, knapp aber nicht unverdient, mit 3:2 durch.

Obwohl in der ersten Halbzeit keine Tore fallen, wird den Fans ein höchst attraktives Spiel präsentiert. In der zweiten Halbzeit kommt dann die wichtigste Würze des Fußballsports noch dazu – Tore. Die Szenen wechseln ähnlich schnell als in der ersten Halbzeit. Matrei ist eine Mannschaft die mit Reutte absolut mithalten kann. In großartiger Form präsentiert sich der Goalie von Reutte, Christian Macheiner. Zunächst geht Reutte in der 56. Minute durch Andreas Schütz mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später kann allerdings Christian Amort für die Gäste ausgleichen. Weitere drei Minuten später – wir schreiben Minute 65 – trifft Gerald Bucher zur neuerlichen Führung für die Heimelf. Reutte ist um den einen Tick in der Offensive stärker und Gerald Bucher schafft in der 73. Minute die Vorentscheidung – die 3:1 Führung. Dramatik in den letzten Minuten der Partie. In der 83. Minute bekommt Matrei einen Elfmeter zugesprochen – gegen den Schuss von Johannes Kinzner kann auch Goalie Christian Macheiner nichts ausrichten. Es wird im Finish noch einmal eng – Reutte bringt den 3:2 Erfolg aber über die Zeit. Reutte kann damit weiterhin im Spitzenfeld der UPC Tirol Liga mithalten, für Matrei ist derzeit nur ein sicherer Mittelfeldplatz reserviert.

Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte:

„Ein wirklich tolles Spiel – 90 Minuten Offensivgeist. Matrei hat eine sehr gute Mannschaft. Unser Goalie hat aber sehr viele gefährliche Bälle entschärft und unsere Stürmer haben getroffen. Das hat am Ende den Unterschied ausgemacht."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.