Dominic Grustch, SPG Silz/Mötz: „Schweinsteiger und Alaba sind meine großen Vorbilder!“

Der Februar 2020 gehört auf Ligaportal.at den Akteuren des Fußballs – wir stellen Spieler aller Ligen im Interview vor. Das Team der SPG Silz/Mötz weilt derzeit zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Tirol Liga auf Trainingslager im Süden und im Rahmen einer Trainingspartie hat man sich mit einem Team der Landesliga Kärnten, ATUS Ferlach, gemessen. Trainer Aleks Matic: „Das erste Spiel im Trainingslager war von beiden Mannschaften sehr gut geführt. Hohes Tempo, viele Torchancen auf beiden Seiten, aber leider konnten wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen. In der letzten Spielminute erzielte unser Gegner ATUS Ferlach mit einem Distanzschuss den Siegtreffer zum 1:0. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem ersten Tag, den beiden Trainingseinheiten und dem Spiel sehr zufrieden!“ Ligaportal.at stellt einen weiteren Spieler der SPG vor – eine Fixgröße seit 2013 – Dominic Grutsch.

 

Laufbahn

Dominic Grutsch: „Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit Sommer 2013 für die SPG Silz/Mötz. Begonnen habe ich im Nachwuchsbereich bei der SPG Mieminger Plateau und SPG Silz/Mötz/Stams, dann Kampfammnschaft TS Stams bis zum Wechsel 2013 zurück zur SPG Silz/Mötz!“

Ziele der Mannschaft für das Frühjahr 2020

Dominic Grutsch: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns im oberen Tabellendrittel etablieren! Aber wir blicken von Spiel zu Spiel! Auch im Cup wollen wir eine bedeutende Rolle spielen!“

Titelfavoriten

Dominic Grutsch: „RB Salzburg wird Meister! Salzburg hat mit der Eintracht ein hartes Los in der Europa League gezogen, aber ich traue der Mannschaft mit den gezeigten Leistungen, den nötigen Einsatz und Willen das Halbfinale zu. LASK erreicht zumindest das Achtelfinale!“

persönliche Ziele für das Frühjahr 2020: verletzungsfrei bleiben und meinen bestmöglichen Beitrag zum Mannschaftserfolg leisten.

Vorbild als Fußballer: Bastian Schweinsteiger und David Alaba

Vorbild im Leben: Mama und Papa

sonstige Hobbies außer Fußball: Zeit mit Freundin Valentina, Familie und Freunden verbringen, Skifahren

Lieblingsmusik: Deutschrap, Rap/HipHop

Lieblingsfilm: Streif - One Hell of a Ride

Allen Spielerinnen und Spielern wünsche ich eine verletzungsfreie Saison! Ein Dank gilt allen Funktionären und Helfern für das ehrenamtliche Engagement. Danke den Fans für die zahlreiche Unterstützung bei den Spielen!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter