SC Imst kehrt gegen Hall auf die Siegerstraße zurück

Sowohl für den SC Imst als auch für den SV Hall ist die Rückrunde bislang nicht nach Wunsch verlaufen. Im Rahmen der 20. Runde der Tirol Liga fand in Imst das direkte Duell statt. Der SV Hall konnte in Führung gehen, Imst spielte in der zweiten Hälfte aber sehr effektiv. Am Ende reichte es für Imst zu einem ziemlich ungefährdeten 3:1 Erfolg.

 

Imst beginnt zurückhaltend

Ein sehr vorsichtiger Start des SC Imst in dieses Spiel überlässt dem SV Hall die Initiative in den ersten Minuten. Andreas Erhart erzielt nicht unverdient in der 22. Spielminute das 1:0 für Hall. Langsam erwachen die Hausherren und die Kicker von Imst gehen entschiedener in die Zweikämpfe. Marco Klingenschmid, der beste Mann am Platz, kann mit einem Kopfball in der 35. Minute das 1:1 erzielen. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Imst mit starker zweiter Hälfte

Imst ist in der zweiten Hälfte die aktivere Mannschaft – vor allem spielt man aber effektiver als die Gäste. Eine Flanke von rechts kann Matthias Pamer per Kopf in der 65. Minute zum 2:1 für Imst verwandeln. In der 75. Minute kann der Goalie der Gäste einen Schuss nur abprallen lassen und Thomas Moser schießt zum 3:1 Endstand ein. Imst hält sich mit diesem Dreier puncto Titel weiter im Gespräch.

 

Thomas Schatz, Trainer SC Imst: „Wir sind in Rückstand geraten – waren einfach zu wenig aggressiv und bissig. In der zweiten Halbzeit ist es aber dann besser gelaufen. Meiner Meinung nach in Summe ein verdienter Erfolg für unsere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.