Harald Eder, SV Völs: „Wir haben gegen Imst die entscheidenden Angriffe besser gespielt“

Mit einem in dieser Höhe nahezu sensationellen Erfolg konnte der SV Völs in der 23. Runde der Tirol Liga aufzeigen. Die Spitzenelf des SC Imst wurde mit 5:0 besiegt. Für Trainer Harald Eder steht fest: seine Mannschaft hat in den entscheidenden Momenten die Angriffe besser und zielstrebiger vorgetragen.

 

 

Flotter Auftakt beider Mannschaften

Erste Chance für Völs in der zweiten Spielminute. Ein Doppelpass zwischen Damir Djulic und Olvier Kuen – Djulic schießt über das Tor. Erste gefährliche Aktion von Imst drei Minuten später – der Flachschuss geht aber direkt auf den Tormann. Muhamed Briga hat zwei Minuten die nächste Torchance für Völs. In der 19. Minute gelingt Völs der Führungstreffer. Über Djulic und Briga wird Kuen in den Strafraum geschickt – 1:0 für Völs. Imst wird stärker, aber Völs kontert mit dem zweiten Treffer. Marco Eberl trifft in der 37. Minute zum 2:0. Knapp vor der Pause legt Kuen den Ball ideal quer – Gregor Laimer stellt auf 3:0. Halbzeitpause.

 

Im Herbst hatte Imst 5:0 gewonnen …

Völs peilt die Revanche an – und diese gelingt vollinhaltlich. Imst wird zwar in der zweiten Hälfte stärker, die Tore erzielt aber Völs. Djulic trifft in der 61. Minute per Kopf nur die Latte, Ertugrul Yildirim macht es etwas besser und stellt per Kopfball in der 69. Minute auf 4:0. Oliver Kuen überhebt in der 83. Minute den Goalie der Gäste und sorgt damit für den Schlusspunkt in dieser Partie. Völs gewinnt gegen Imst mit 5:0.

 

Harald Eder, Trainer SV Völs: „Gefälliges Spiel beider Mannschaften, Völs spielte die entscheidenden Angriffe besser bis zum Abschluss und verdient sich damit die drei Punkte. Detail: Ergebnis im Herbst für Imst 5:0, Revanche geglückt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.