Kein Sieger in der Partie zwischen Kematen und Zams

In der elften Runde der Tiroler Liga lädt der SV Kematen den SV Zams zur Sonntagsmatinee. Beide Teams sind derzeit in einer guten Verfassung. Kematen führte vergangenen Woche lange Zeit gegen das Spitzenteam aus Telfs, in der letzten Spielminute mussten die „Blues“ noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Die Gäste aus Zams haben sich für das Spitzenspiel in Kematen schon einmal warm geschossen. Die Zammer besiegten den SK St. Johann zu Hause mit 6:0. Nach einem 1:1 zur Halbzeitpause, trennten sich die beiden Teams am Sonntagvormittag mit einem 2:2 Unentschieden.

Früher Ausschluss für die Gäste

Oktoberfeststimmung am Sportplatz Kematen. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich rund 450 Zuschauer in Kematen ein um das Spitzenspiel zwischen Kematen und Zams zu verfolgen. Bereits in der siebten Minute gab es den ersten Aufreger in dieser Partie. Nach einem Handspiel stellte der Unparteiische den Zammer Lucas Carrer wegen einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Feld. Der SV Zams war in den Minuten nach dem Ausschluss sehr unsortiert und musste in der 9. Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Andreas Zangerl nutzte im Strafraum die Gelegenheit und schob zur 1:0 Führung ein. Ein kleiner Weckruf für Zams. Nach dem Gegentreffer kamen auch die Oberländer besser in die Partie. In der 15. Minute durften auch die Gästefans zum ersten Mal jubeln. Tobias Fleischmann fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und hämmerte die Kugel zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Nun war die Partie wieder offen. Beide Teams kamen mit Fortdauer der Partie zu einigen Großchancen. Bis zur Halbzeitpause blieb es aber beim 1:1.

Torhüter hielten die beiden Mannschaften im Spiel

Kurz nach dem Seitenwechsel die Führung für die Gäste. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Der Linienrichter hob aber die Fahne und es gab Elfmeter für Zams. Philipp Santeler nutzte die Chancen und schob zum 1:2 ein. Aufgrund der Unterzahl konnte Zams ab der 60. Minute das Tempo der Gastgeber nicht mehr ganz mithalten. In der 62. Minute der Ausgleich für Kematen. Julian Ledergerber hämmerte einen Freistoß genau ins Kreuzeck. Nach dem Ausgleich kamen die Hausherren zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, diese wurden aber vom Schlussmann der Zammer Manuel Graber vereitelt. Gegen Ende der Partie bekamen die Gäste die „zweite Luft“. Zams war wieder am Drücker. In der Schlussphase hatte Zams noch Pech bei einem Lattenschuss. Eine Chance kurz vor Spielende wurde vom Tormann der Kemater Thomas Meischberger gehalten. Danach war Schluss in Kematen. Endstand 2:2.

 

Josef Haslwanter, Trainer SV Zams: “In Summe müssen wir mit dem Punkt heute zufrieden sein. Wir haben lange in Unterzahl gespielt und sind dann im Laufe der Partie auch Müde geworden. Auf beiden Seiten gab es gute Einschussmöglichkeiten. Beide Torhüter hatten heute aber auch einen guten Tag. Es gab während des Spiels einige strittige Situationen. Wir hätten durchaus noch einen Strafstoß bekommen können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.