Zams bestätigt mit Sieg gegen Volders Top-5 Position

Der SV Luzian Bouvier Zams hat in der zwölften Runde der Tirol Liga gegen den FC Volders klar mit 4:0 gewonnen. Volders hat sehr engagiert gefightet konte aber Zams nicht wirklich gefährden. Zams mischt also ganz klar mit, wenn es um die fünf Teams geht, die in der kommenden Saison die Eliteliga Tirols ergänzen sollen – falls die Regionalliga West Reform wie geplant durchgezogen wird.

 

Schnelle Führung von Zams

Zams gelingt sehr schnell der erste Treffer. Ein Einwurf in der vierten Spielminute und Philipp Santeler köpfelt zum 1:0 für die Hausherren ein. Volders spornt dieser Rückstand aber eher an, als dass er die Gäste schockt. Bis Minute zwanzig etwa ist Volders das klar bessere und aktivere Team. Dann kann sich Zams allerdings wieder ins Spiel zurück kämpfen und ein sensationeller Pass bringt die Abwehr von Volders so unter Druck, dass sich die Defensive nur mehr mit einem Foul im Strafraum helfen kann. Simon Gastl verwandelt den Strafstoß zum 2:0 für Zams. Zams jetzt klar am Drücker, der nächste Treffer liegt in der Luft – er fällt aber nicht. Mit 2:0 für Zams geht es in die Pause.

 

Volders hält auch in Hälfte zwei gut dagegen, muss aber nach zwei Minuten den dritten Gegentreffer einstecken. Fabian Burger ist erfolgreich, Volders zeigt aber tolle Moral und versucht alles um den ersten Treffer zu erzielen. Richtig eng wird die Partie aber nicht mehr – ein Weitschuss aus etwa fünfundzwanzig Meter in der 86. Minute von Fabian Birschner sorgt für den Endstand von 4:0 für Zams.

 

Josef Haslwanter, Trainer SV Luzian Bouvier Zams: "Leider haben wir nach der schnellen Führung etwas nachgelassen und Volders hat alles versucht, um dagegen zu halten. Wir hätten - nachdem wir nach Minute zwanzig wieder besser ins Spiel gekommen sind - den Sack schon früher zumachen können. Am Ende aber ein sehr sicherer und absolut verdienter Erfolg."

 

Beste Spieler von Zams: Manuel Graber, Philipp Santeler und Fabian Birschner.

Top-5 Trennlinie

Immer mehr kristallisiert sich die Trennlinie in der Tirol Liga heraus, über der die Teams noch Chancen auf die Top-5 haben. Sie verläuft nach Platz neun – dem Team von Natters. Natters fehlen vier Punkte auf Platz fünf, aber bereits zehn auf Leader Hall. Nach Verlustpunkten ist allerdings Zirl die Nummer eins und diese beiden Mannschaften haben sich auch an der Tabellenspitze etwas abgesetzt. Heiße Kandidaten auf die Top-5 sind Imst, Zams, die Wattens Amateure und St. Johann. Kematen und Natters haben noch einen Zusatzpluspunkt – ein Spiel weniger als die Konkurrenz ganz oben – aber die Punkte muss man erst machen. Telfs musste in dieser Runde einen Dämpfer verkraften – Niederlage in Hall – aber trotzdem immer noch im Rennen puncto Platz in der Eliteliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.