Telfs kratzt gegen den SVI gerade noch die Kurve

Der SV Telfs stand in der letzten Partie der ersten Rückrunde der Tirol Liga am Sonntag ziemlich unter Druck. Blickrichtung Top-5 war ein Dreier praktisch Pflicht und dieser wurde sehr glücklich eingefahren. Der Sportverein Innsbruck war ein sehr starker Gegner und hätte sich zumindest einen Punkt verdient. Am Ende konnte aber doch noch Telfs einen 2:1 Erfolg bejubeln. Damit gelang der Zutritt in die Top-5, Zirl musste sich zunächst mal aus den Top-5 verabschieden. Die Haller Löwen sind die großen Sieger der Runde, die Wattens Amateure und Kematen behalten die Top-5 im Auge.

 

SVI führt zur Pause

Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „Wir taten uns von Anfang an schwer gegen gut eingestellte Hauptstädter. Der Gegner ließ uns nie wirklich ins Spiel kommen. Ein Ballverlust auf Höhe der Mittellinie und schwaches Zweikampfverhalten hinten führten zum verdienten Führungstreffer der Gäste aus Innsbruck. Geschehen in der 21. Minute – Torschütze war Engin Aysel. Danach dauerte es etwas bis wir uns wieder fanden. Die letzten fünfzehn Minuten in Durchgang eins gehörten dann uns und wir war dem Ausgleichstreffer sehr nahe. Leider ging es aus unserer Sicht mit einem Rückstand in die Pause.

Thriller im Finish

Daniel Osl: „In der 2. Hälfte hatten wir dann mehr vom Spiel. Vielleicht auch deshalb, weil der Gegner dem hohen Tempo und den Temperaturen etwas Tribut zollen musste. Wir fanden zwar die eine oder andere Chance vor, konnten aber leider nichts zählbares herausholen. Wie aus dem nichts dann der Ausgleich durch Marcel Schreter mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck in der 75.Minute. Unhaltbar, wie ich finde, für den Tormann des SVI. Die Schlussphase war dann sehr aufregend – für beide Seiten. Zuerst gingen die Gäste aus einem Konter alleine auf unseren Tormann zu, das hätte das 1:2 sein müssen. Doch unser Lukas Rangger behielt die Nerven und entschärfte die Situation und rettet uns im Nachhinein gesehen den Sieg. Denn im Gegenzug spielten wir einen langen Ball auf Marvin Kranebitter, dieser legte auf Marcel Schreter ab und dieser erzielte mit einem tollen Schuss über den Gästetorwart hinweg sein zweites und siegbringendes Tor. Wer jetzt denkt, das war es schon, der irrt. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang dem SVI der Ausgleich. Aber ihr Stürmer stand im Abseits und das Tor zählte nicht. So war der Sieg unserer Mannschaft am Ende zwar äußerst glücklich, aber heute fragt keiner mehr danach. Wir sind jedenfalls froh über den erfolgreichen Start in die Rückrunde!“

Beste Spieler SV Telfs: Marcel Schreter (Sturm), Lukas Rangger (Tormann)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.