Coach der SPG Silz/Mötz nach Sieg gegen Mils: „Eine Traumleistung der gesamten Mannschaft!“

Die SPG Silz/Mötz ist nach verhaltenem Start im Abschluss in der HYPO Tirol Liga angekommen. In der fünften Runde gab es einen 6:1 Erfolg gegen den SC Mils zu feiern. Die Tirol Amateure haben den nächsten Dreier geholt – 3:1 im Spitzenspiel gegen den SVI. Kundl bezwingt Fügen 3:1, Nullnummer zwischen Söll und Völs. Am Sonntag um 17 Uhr kann sich der SK St. Johann mit einem Dreier in Ebbs die Tabellenführung von den WSG Tirol Amateuren wieder zurückholen.

 

Hattrick durch „Ex-Verteidiger“

Eine extrem dominante Vorstellung der Hausherren - kämpferisch und spielerisch. Der frühe Führungstreffer in der sechsten Minute durch Miroslav Rikanovic und nur sieben Minuten später das 2:0 durch Benjamin Kraft. Und Benjamin Kraft macht den Hattrick in der ersten Hälfte perfekt – weitere Treffer in der 32. und 41. Minute. Mit dem 4:0 ist die Partie zur Pause entschieden, die SPG legt noch ein wenig nach. Dominik Pandurevic trifft in der 51. Minute, bevor Andreas Schütz auf 1:5 verkürzen kann. Schlusspunkt durch Luka Dzidziguri in der 82. Minute. Ein klarer 6:1 Erfolg für die SPG Silz/Mötz gegen SC Mils.

Beste Spieler: Benjamin Kraft, Manuel Dablander, Rene Schneebauer von der SPG Silz/Mötz

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Wir haben bislang schon einen guten Fußball gespielt, lediglich die Effizienz hat gefehlt. Heute haben wir sechs Tore geschossen, das Pressing nach vorne hat funktioniert. Eine echte Traumleistung der gesamten Mannschaft – wir waren klar besser und haben hochverdient gewonnen. Wir haben sehr kreativ gespielt, wunderschöne Kombinationen gezeigt. Besonders freut mich auch, dass Benjamin Kraft als Offensivspieler so einschlägt. Ich habe ihm gesagt er soll sich von den Trainern nicht pflanzen lassen – seine ideale Position ist sicher nicht in der Verteidigung. Das hat er heute allen eindrucksvoll gezeigt. Er ist ein echter Goalgetter geworden!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter