Tirol Liga: Vorschau Runde 19

Völs, Hippach, Fügen und Zirl haben in der kommenden Runde der Tirol Liga Heimrecht. Für Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen, ist es besonders wichtig möglichst viele Punkte zuhause zu sammeln. Die schwierigste Aufgabe hat sicher Hippach zu bewältigen – mit der SVG Reichenau ist ein übermächtiger Gegner zu Gast. Für den FC Kitzbühel wird die Rückrunde mit einer weiteren großen Herausforderung fortgesetzt. In Matrei trifft man auf eine Elf die nicht optimal in die Rückrunde gestartet ist. Mötz/Silz oder die Union Innsbruck könnten sich mit einem Sieg im direkten Duell von den unteren Regionen der Liga in das Mittelfeld verabschieden.

 

Fr, 04.04.2014, 19:00 Uhr

SV Hall - SSV Neustift

Live-Ticker

SV Hall SSV Neustift

Äußerst schwierige Aufgabe für den Tabellenletzten Neustift in Hall zu bestehen. Mit dem 1:0 Auswärtserfolg in Reutte hat Hall sehr viel Selbstvertrauen getankt und ist im Heimspiel gegen Neustift klarer Favorit. Neustift hat tapfer gekämpft, musste sich aber dem SVI zuhause mit 2:3 geschlagen geben. Die Heimbilanz von Hall ist nur knapp positiv – mit vier Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen ist man zuhause tendenziell nicht so erfolgreich wie auswärts.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - SC Sparkasse Imst 1933

Live-Ticker

SV Innsbruck SC Sparkasse Imst 1933

Für den SC Imst hat die Rückrunde heftig begonnen. In Kitzbühel war es extrem schwer gegen die starken Hausherren zu bestehen, spielerisch ist Imst noch nicht viel gelungen. Der SVI ist mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde gestartet – 3:2 in Neustift. Trotzdem ist Imst in dieser Partie leichter Favorit. Der SVI ist auswärts die Nummer zwei der Liga, zuhause hat man allerdings große Probleme. Fünfmal ist man bereits unterlegen, zwei Siege und zwei Remis konnte man holen. Vor den eigenen Fans gibt es beim SVI viel Luft nach oben.

Sa, 05.04.2014, 14:00 Uhr

Völser SV - SV Kirchbichl

Live-Ticker

Völser SV SV Kirchbichl

Die 0:5 Niederlage von Völs in Reichenau war sicherlich nicht überraschend, trotzdem war sie wegen der Deutlichkeit bitter. Reichenau hätte noch einige Tore mehr erzielen können. Im Heimspiel gegen Kirchbichl muss man aber einfach dieses Erlebnis vergessen – die Voraussetzungen für dieses Match sind ganz andere. Kirchbichl hat in Mötz verloren und Völs geht sicherlich nicht chancenlos in die Partie. Punkte würden angesichts der Tabellenlage sehr wichtig sein.

Sa, 05.04.2014, 15:00 Uhr

FC Zirl - SV Reutte

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Zirl SV Reutte

Auch Zirl hat die Chance in einem Heimspiel weitere Punkte zu sammeln. In der letzten Runde ist es gelungen bei der Union einen Punkt zu holen. Der SV Reutte hat doch überraschend das Heimspiel gegen Hall verloren. Damit setzt Reutte das Auf- und Ab der Hinrunde fort. Siege und Niederlagen wechseln sich ziemlich regelmäßig ab. Es mangelt also in erster Linie an der Konstanz

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Fügen - SC Pfeifer Holz Kundl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Fügen SC Pfeifer Holz Kundl

Für den SV Fügen war das 1:1 in Matrei sicherlich ein vollkommen unerwartetes Erfolgserlebnis. Fügen hat damit bestätigt, dass man in der Rückrunde sicherlich stärker auftreten kann als im Herbst. Kundl konnte zuhause gegen Hippach nur ein 2:2 erreichen und damit deutet alles auf ein enges Duell zwischen Fügen und Kundl hin.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

SV Matrei - FC Kitzbühel

Live-Ticker

SV Matrei FC Kitzbühel

Im Kracher der Runde treffen zwei Mannschaften aufeinander für die die Rückrunde der Meisterschaft höchst unterschiedlich begonnen hat. Kitzbühel konnte die eher schwachen Leistungen in der Vorbereitung mit einem 3:1 iM Spitzenspiel gegen Imst vom Tisch wischen. Matrei ist auf die starken Fügener Kicker getroffen und hat zuhause nur ein 1:1 erreicht. Für Kitzbühel ist das Spiel in Matrei die zweite große Herausforderung in Folge und angesichts der Stärke von Reichenau wird man wohl auch versuchen müssen in Matrei zu gewinnen. Die viertbeste Heimelf der Liga, Matrei, trifft auf die Nummer zwei auswärts. Nach Verlustpunkten gerechnet ist nämlich der SVI die erfolgreichste Auswärtself der Liga.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

SPG Silz/Mötz - Union Innsbruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Silz/Mötz Union Innsbruck

Der SPG Mötz/Silz kann man nach dem 2:1 in Kirchbichl weitere Überraschungen durchaus zutrauen. Gegen die Union Innsbruck gibt es eigentlich ein Duell in der Frage welche Mannschaft in Richtung Mittelfeld der Tabelle marschieren kann. Mit diesem Heimspiel hat Mötz außerdem die Gelegenheit bei einem Dreier das Abstiegsgespenst endgültig zu vertreiben. Die Union hat im Heimspiel gegen Zirl nur 0:0 gespielt und angesichts der Leistung ist Mötz leichter Favorit in dieser Partie.

So, 06.04.2014, 17:00 Uhr

SK Hippach - SVG Reichenau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Hippach SVG Reichenau

Für den SK Hippach wäre jeder Punkt enorm wichtig. Gegen die wohl beste Elf der Liga einen Punkt zu machen, ist aber sehr schwierig. Hippach muss versuchen mit einer kompakten Abwehr möglichst lange im Spiel zu bleiben. Ein offener Schlagabtausch mit Reichenau würde sicher in die Hose gehen. Hippach hat mit dem 2:2 in Kundl gezeigt, dass mehr Potential in der Mannschaft steckt als man es angesichts der Platzierung in der Tabelle vermuten würde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.