1. Landesklasse: Vorschau Runde 15

1-landesklasseIn der 15. Runde der 1. Landesklasse kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem SV Gaissau und dem SK Brederis. Herbstmeister FC Götzis muss auswärts beim FC Nüziders antreten. Nüziders hat in dieser Saison zu Hause noch kein Spiel verloren. Ligaportal.at hat mit Andreas Metzler, Trainer von RW Langen gesprochen. Er tippt auf Siege der Spitzenteams.

 

 

Samstag, 06.04.2013, 15:00: SV Gaissau - SK Brederis

gaissau svbrederis skHinspiel: 3:2 für Brederis / Expertentipp: 1:1

Metzler: "Es wird ein kampfbetontes Spiel werden auf dem kleinen Platz in Gaissau. Beide Mannschaften sind stark, aber ich denke nicht dass es am Ende einen Sieger geben wird."

 

 

SV Gaissau (Platz 3)
bester Angriff der Liga (40)
zu Hause in sieben Spielen 28 Treffer erzielt
bester Torschütze: Philipp Wörz (12)

SK Brederis (Platz 2)
beste Auswärtsmannschaft der Liga
bester Torschütze: Necip Bekleyen (8)

 

Samstag, 06.04.2013, 16:00 FC Dornbirn 1b - FC Schwarzenberg

dornbirn fcschwarzenberg fcHinspiel: 3:1 für Dornbirn 1b / Expertentipp: 1:1

Metzler: "Dornbirn 1b hat eine neuformierte Mannschaft mit vielen jungen Spielern, Schwarzenberg hatte soweit ich weiß eine gute Vorbereitung. Ich denke sie können in Dornbirn einen Punkt holen."

 

FC Dornbirn 1b (Platz 8)
Heimstatistik: 3-0-4
bester Torschütze: Michael Reis (7/nicht mehr im Kader)

FC Schwarzenberg (Platz 14)
auswärts noch ohne Punkte
schwächster Angriff und schwächste Abwehr der Liga (11/52)
bester Torschütze: Manfred Berchtold, Andreas Rumpler, Ralph Zündel (je 2)

 

Samstag, 06.04.2013, 16:00: FC Kennelbach - FC Lustenau Amateure

kennelbach fclustenau fcHinspiel: 6:2 für Kennelbach / Expertentipp: 3:0

Metzler: "Der FC Lustenau hat ohne Profis in dieser Liga keine Chance. Vorallem nicht beim heimstarken FC Kennelbach."

 

  

FC Kennelbach (Platz 4)
beste Abwehr der Liga (16)
die letzten drei Spiele gegen FC Lustenau Amateure gewonnen
bester Torschütze: Markus Erath, Hasan Music, Markus Strolz (je 7)

FC Lustenau Amateure (Platz 13)
Auswärtsstatistik: 2-0-5
bester Torschütze: Hüseyin Zengin (8)

 

Samstag, 06.04.2013, 16:00: FC Schlins - FC Sulz

schlins fcsulz fcHinspiel: 6:1 für Schlins / Expertentipp: 2:1

Metzler: "Schlins will im Frühjahr noch um den Aufstieg mitspielen. Sie werden sicher in jedem Spiel voll angreifen."

 

 

FC Schlins (Platz 5)
Heimstatistik: 2-3-2
bester Torschütze: Michael Monschein (9)

FC Sulz (Platz 9)
auswärts erst eine Niederlage
Auswärtsstatistik: 1-5-1
bester Torschütze: Patrik Fischer (5)

 

Samstag, 06.04.2013, 17:00: FC Nüziders - FC Götzis

nueziders fcgoetzis fcHinspiel: 3:1 für Götzis / Expertentipp: 1:4

Metzler: "Nüziders ist zwar sehr heimstark, aber ich glaube nicht dass sie mit Götzis mithalten können. Es ist die beste Mannschaft in dieser Liga."

 

 

FC Nüziders (Platz 6)
zu Hause noch ungeschlagen
die letzten vier Meisterschaftsspiele 1:1 gespielt
bester Torschütze: Kurt Ömer (5)

FC Götzis (Platz 1)
Auswärtsstatistik: 4-1-2
bester Torschütze: Nenad Krstic (10)

 

Sonntag, 07.04.2013, 16:00: FC Hörbranz - SV Ludesch

hoerbranz fcludesch svHinspiel: 1:0 für Ludesch / Expertentipp: 2:1

Metzler: "Hörbranz ist mein Stammverein, ich glaube dass sie zu Hause die Punkte holen."

 

 

FC Hörbranz (Platz 12)
Heimstatistik: 2-1-4
bester Torschütze: Kleanthi Hysa (6)

SV Ludesch (Platz 7)
Auswärtsstatistik: 2-2-3
die letzen drei Meisterschaftsspiele gewonnen
bester Torschütze: Izet Music (7)

 

Sonntag, 07.04.2013, 16:00: RW Langen - SC Hatlerdorf

langen rwhatlersdorf scHinspiel: 4:2 für Hatlerdorf / Expertentipp: -

Metzler: "Hier muss ich keine Tipp abgeben, das Spiel wird abgesagt. Wir haben immer noch 20 cm Schnee auf dem Platz."

 

 

 

RW Langen (Platz 11)
Heimstatistik: 2-3-2
bester Torschütze: Niklas Berlinger (8)

SC Hatlerdorf (Platz 10)
Auswärtsstatistik: 2-1-4
auswärts schon 22 Gegentreffer erhalten
bester Torschütze: Michael Mäser (6)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg!