FC Sulz besiegt Tabellenführer - 2:1 gegen Götzis

goetzis fcsulz fcIn der 1. Landesklasse bestätigt der FC Sulz weiter den Aufwärtstrend der letzten Wochen und besiegt im Heimspiel Tabellenführer FC Götzis durch zwei Tore von Mustafa Kücük mit 2:1. Sulz gewinnt somit das vierte Spiel in Folge und bliebt in der Tabelle aber auf Rang fünf. Götzis verliert nach der Niederlage die Tabellenführung und liegt nun auf Rang zwei.

Die Heimelf aus Sulz erwischte den besseren Start ins Spiel und kam schon in den Anfangsminuten zu den ersten Torchancen. Der Tabellenführer aus Götzis brauchte einige Zeit, fand dann aber nach gut 20 Minuten ebenfalls die ersten Möglichkeit vor. Die Hausherren hatten mehr vom Spiel und erarbeiteten sich immer wieder gute Einschussmöglichkeiten, aber auch die Gäste blieben gefährlich. Nachdem die Sulzer einige gute Torchancen liegen ließen, ging Götzis kurz vor der Pause dann doch noch in Führung durch Nenad Krstic. Danach hatte Götzis noch Pech mit einem Stangenschuss, zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung für die Gäste.

Sulz dreht Spiel in Überzahl

Nach dem Seitenwechsel ging es mit den Torchancen gleich weiter. Götzis scheiterte erneut an der Torumrundung, Sulz erzielte den vermeintlichen Ausgleich, der aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegen wurde. Götzis blieb aber in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, darunter wieder ein Postentreffer, konnte diese aber nicht nutzen. Nach 75 Minuten kam dann eine entscheidende Szene, Lukas Eberhardt konnte eine Sulz spieler im eigenen 16er nur noch mit einem Foul stoppen, Eberhardt erhielt die Rote Karte wegen Torraubs. Mustafa Kücük ließ sich die Chancen nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich kann Sulz die numerische Überlegenheit nutzen und drückt auf den Führungstreffer, vergibt aber einigen guten Möglichkeiten. In der Nachspielzeit gelang der Heimelf dann aber doch noch der Siegtreffer nach einer schönen Einzelaktion von Mustafa Kücük. Am Ende gewinnt der FC Sulz verdient mit 2:1.

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten