FC Kennelbach besiegt Spitzenreiter

gaissau svkennelbach fcIn der 1. Landesklasse besiegt der FC Kennelbach im Auswärtsspiel den Tabellenführer SV Gaissau knapp mit 1:0, Torschütze des einzigen Treffers war Lukas Glatzer in der ersten Halbzeit. Für die Gaissauer ist es somit die erste Niederlage in der laufenden Saison, die Erkinger-Elf liegt nun aufgrund der schlechteren Tordifferenz auf Rang zwei. Die Kennelbacher feiern hingegen den dritten Sieg in Folge und liegen nun auf Platz fünf.

Glatzer mit entscheidendem Treffer

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und fanden schon in den Anfangsminuten gute Chancen auf die Führung vor, konnten diese aber nicht nutzen. Der Tabellenführer aus Gaissau tat sich in der ersten Halbzeit schwer, viele Fehlpässe prägten das Spiel der Erkinger-Elf. Die Kennelbacher spielten hingegen selbstbewusst auf und konnten dann nach 23 Minuten in Führung gehen. Nach einem gestocher um den Ball war es schlussendlich Lukas Glatzer, der den Ball zur Gästeführung über die Linie drückte. Nach dem Treffer blieb das Spiel ausgeglichen, die Gaissauer versuchten noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, der letzte Pass fand aber oft keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite hatten kamen aber auch die Kennelbacher kaum noch zu klaren Torchancen und so ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Kennelbach spielt Vorsprung über die Zeit

Auch nach dem Seitenwechsel drückte der Tabellenführer auf den Ausgleich und scheiterte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff an der Torumrandung. Die Kennelbacher verteidigten in der zweiten Halbzeit den Vorsprung geschickt und ließen aus dem Spiel heraus kaum Chancen für die Gaissauer zu. Nach Standards wurde es aber meist gefährlich, der ersehnte Ausgleichstreffer blieb aber aus. Die Entlastungsangriffe der Gäste fielen in dieser Phase auch zu schwach aus und es konnte kaum ein zwingender Torabschluss verzeichnet werden. Die Hausherren drückten bis zum Schlusspfiff, am Ende bliebe es aber beim knappen 1:0 Auswärtssieg für den FC Kennelbach.

 

SV Gaissau - FC Kennelbach 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 (23.) Lukas Glatzer