FC Sulz holt Heimsieg gegen Nüziders

nueziders fcsulz fcIn der 1. Landesklasse besiegt der FC Sulz im Heimspiel den FC Nüziders knapp mit 2:1 und gibt somit die richtige Antwort auf die hohe Niederlage am letzten Spieltag, alle drei Treffer fielen dabei in der ersten Halbzeit. Die beiden Mannschaften tauschen in der Tabelle somit die Plätze, die Sulner liegen nun auf Rang acht, die Nüziger rutschen auf Rang zehn ab.

Sulz dreht Spiel nach Rückstand

Die Gäste aus Nüziders erwischten den besseren Start ins Spiel und hatten schon in der Anfansgphase die ersten guten Chancen auf die Führung, die Hausherren taten sich zu Beginn schwer und brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Nach 21 Minuten konnten die Nüziger dann durch Jasmin Music mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste blieben danach die bessere Mannschaft, die Sulner kamen aber zehn Minuten später zum überraschenden Ausgleichstreffer. Mario Lescher konnte einen Abpraller zum 1:1 verwerten. Die Heimelf wurde dann etwas besser und konnte kurz vor der Pause in Führung gehen. Mustafa Kücük erzielte nach 43 Minuten das 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nüziders drückt auf Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel übernahmen wieder die Gäste das Kommando und drückten auf den Ausgleich, die Hausherren verlagerten ihr Spiel auf die Konter. Vorerst waren aber nur die Gäste gefährlich und kamen immer wieder zu guten Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten dann auch die Sulner die ersten große Konterchancen herausspielen, im Abschluss scheitert die Heimelf aber am Pfosten. Die Gäste drückten weiter auf den Ausgleich, die Heimabwehr stand aber in der Schlussphase gut und ließ kaum noch Chancen zu. Am Ende blieb es dann beim knappen 2:1 Heimsieg für den FC Sulz.

 

FC Sulz - FC Nüziders 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 (21.) Jasmin Music ; 1:1 (31.) Mario Lescher ; 2:1 (43.) Mustafa Kücük

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten